Dateiname zu Tag ohne bestimmte Zeichen

Hallo an alle :slight_smile:. Ersteinmal ein riesiges Kompliment für dieses geniale Programm. Es erleichtert jedem Musik-Liebhaber das Leben und ist eine Freudezu bedienen!

Nun aber zu meinem Problem, welches für euch wahrscheinlich keines darstellt:

Ich habe ein großes Mp3-set mit folgender Ordnerstruktur:

XXXXXX\The Ultimate Jazz Archive\Set 01\01 Scott Joplin 1899-1917

Das Album habe ich wie folgt belegt mit Dateinamen - Tag (Konverter):

%album%\%album% %album%\%dummy% %dummy%

und es wird in diesem Fall zu:

Set 10 04 Tampa Red 1928-1942

So weit so gut, nun möchte ich aber den Interpreten noch bestimmen. Nun ist aber in jedem Ordner noch zwei Jahreszahlen, in diesem Fall "1928-1942" und die sollen natürlich nicht mit rein. Es wäre kein Problem mit %dummy%, allerdings sind nicht alle Namen gleich lang.

Das heißt konkret kann der Ordner auch so ausseehen:

XXXXXX\The Ultimate Jazz Archive\Set 01\01 Scott William Joplin 1899-1917

und somit zwei Leerstellen enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit alles ab der Zahl, hier "01" in den Interpreten zu übernehmen, außer den Zahlen...

Danke für eure Hilfe

ja, mit hilfe von regulären Ausdrücken und der Aktion Tag-Feld formatieren:

Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: ARTIST
Formatstring: $regexp(%_directory%,\d\d (.+) \d\d\d\d.*,$1)

EDIT:

Ach ja, wenn ich mir das ganze nochmal anschaue: Das erste Jahr representiert ja vermutlich das Geburtsjahr. Und da wirst du wahrscheinlich keine Künstler haben, die im Jahr 2000 oder später geboren wurden. Du könntest also auch die abfolge von Leerzeich und der Ziffer eins " 1" als Trennzeichen benutzen und so weiterhin mit dem weniger komplizierten Konverter arbeiten. Dann entspräche der Ordnername:

%dummy% %artist% 1%dummy%

Awwww, wirklich genial Pone! Du hast recht das mit dem Geburtsjahr ist mir entgangen, da hätte ich auch selber drauf kommen können! Besten dank es funktioniert perfekt!

vielleicht mit ein bisschen Tricksereien ...
Wenn die erste Zahl immer mit 0 anfängt und die erste Jahreszahl immer mit 1 kann man z.B. eine Maske wie
0%dummy% %artist% 1%dummy%
bauen.

Alles klar, danke für eure Hilfe!