Dateinamen ändern aber mit Vorsicht!


#1

Ich hab heute zum ersten Mal MP3tag ausprobiert und gefällt mir ganz gut.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen, alle MP3s in einem Verzeichnis nach "Interpret - Track - Titel" umzubenennen.
Allerdings sind aus manchen Dateinamen jetzt nur " - 00 - .mp3" geworden, da bei diesen alle ID-Tags fehlten. Kann man es irgendwie so einrichten, dass MP3s die keine ID-Tags haben nicht berücksichtigt werden?

Danke für Hilfe!


#2

Du kannst Die Dateien in der Dateiansicht z.B. nach Interpret sortieren und dann nur die Dateien auswählen die Tags enthalten.

Noch besser ist es eine neue Spalte "Tags" über Ansicht > Spalten... anzulegen, und dort als Wert
$if(%_tag%,%_tag_read% (%_tag%),n/a)
anzugeben. Über einen Klick auf den Spaltenkopf dieser Spalte, kannst Du leicht Dateien identifizieren, die gar keinen Tag haben.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ok danke. Funktioniert!