Dateinamen ändern als Aktion

Ich bekomme es mal wieder nicht hin...
Normalerweise ändere ich die Dateinamen über rechte Maustaste - Konverter - Tag - Dateiname

Das möchte ich jetzt vereinfachen, indem ich diese Änderung als Aktion verwende.
Im Pulldown-Menü unter "Aktionstyp auswählen"kann ich nichts entsprechendes finden, bin mir aber ziemlich sicher, dass das geht - nur wie?

Das hier habe ich in den FAQs gefunden. Da muss aber zwingend im Feld "Original" etwas eingegeben werden, . oder %_filename_ext% funktionieren hier nicht.
Welche Zeichenkette muss ich denn für einen beliebigen existierenden Dateinamen eingeben?

Konverter "Tag - Dateiname"
... oder ...
Aktion "Tag-Feld formatieren"
Feld: _FILENAME

Der Inhalt eines Dateinamens ist ...
%_FILENAME%

DD.20150709.1238.CEST

Argh... da waren sie wieder, der Wald die Bäume und so...

Wobei die Bezeichnung "Tag-Feld" in dem Zusamenhang leicht irreführend ist :wink: