Dateinamen ändern


#1

Hallo zusammen. Ich habe mich wirklich bemüht aber ich kappiers nicht. ich möchte folgendes erreichen: Ich habe in der Spalte [Dateinamen] zum Beispiel folgenden Eintrag.:BARBRA STREISAND - WOMAN IN LOVE 3.51.MP3. Ich möchte nun zur besseren Übersicht zwischen den D und den - 3 Leerzeichen haben und zwischen den - und den W 3 Leerzeichen. Nun habe ich schon x mal unter "EXTRAS" > "OPTIONEN" > "AKTIONEN" einen neuen Eintrag mit den Titel "Abstand" hergestellt. Nur was mache ich damit. Klicke ich doppelt an öffnet sich ein noch kleiners Fenster in den weder was einzutragen noch anzuklicken ist. Nix kapischo ??? Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Danke im Voraus andreas


Suche nach Dateinamen
#2

Hallo Andreas,

Du hast eine sogenannte Aktionengruppe mit dem Namen "Abstand" unter Optionen, Aktionen angelegt.

In dieser Aktionengruppe kannst Du nun über den Button Neu neue Aktionen anlegen. Im Moment stehen

  • Dateiname auf 64 Zeichen verkürzen
  • Ersetzen
  • Ersetzen mit regulären Ausdrücken und
  • Schreibweise
zur Auswahl.

In Deinem Fall wählst Du aus der Auswahlliste am Besten Ersetzen aus und gibst bei Feld
"DATEINAME"
(Du willst ja im Dateinamen ersetzen), bei Original
" -"
an und bei Ersetzen durch
" -"
an.

Über Konverter, Aktionen kannst Du die Aktionengruppe dann aktivieren und auf die ausgewählten Dateien anwenden.

Noch einfacher ist es jedoch, wenn Deine Dateien bereits richtig getaggt sind. Dann kannst Du über den Konverter Tag - Dateiname und einem Formatstring wie
"%i - %t - %l" das gleiche Ergebnis erzielen.

Viele Grüße,
~ Florian