Dateinamen auf 48 Zeichen verkürzen


#1

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Weil mein DVD Player keine MP3s einliest die länger als 48 Zeichen lang sind muss ich meine MP3s kürzen. Bisher habe ich es mit einen zusätzlichen Programm New Name Pro erledigt. Das ist mir allerdings zu umständlich. Da ich sowieso vor jedem Speichern die Aktionen durchführen lasse würde ich gerne auch über die Aktionen kürzen lassen, dort geht es leider nur auf 64 Zeichen. Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Jaeney


#2

Das müsste mit einer Aktion vom Typ Tagfelder formatieren gehen. Wähle _FILENAME als Feld aus und $left(%_filename%, 48) als Formatstring.


#3

Danke hat wunderbar geklappt. Es wird zwar die Dateiendung nicht mitgezählt aber die Zeichenzahl kann man ja verändern. Nochmals Danke das spart mir demnächst einiges an arbeit