Dateinamen bereinigen, Umlaute usw.


#1

Hi,

gibt es eine Funktion die die Dateinamen bereinigt, d.h. das entfernen doppelter Leerzeichen und das Ausschreiben von Umlauten. Bsp.: ö nach oe.... und so.

Liebe Grüße

Fetzi


#2

Hallo Fetzi,

das geht mittels der Ersetzungsregeln unter Optionen, Format, Ersetzen die bei der Funktion Konverter, Formatieren ausgeführt werden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian,

ich freu mich das das es geht und werde jetzt die Software installieren :slight_smile: und ID3 Tags bearbeiten. Ich poste meine Erfahrungen hier im Forum.

Bis dann.

Fetzi


#4

Hallo Florian,

ich habe ein wenig mit Mp3tag gearbeitet. Alle Aufgaben konnten nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit erledigt werden. :slight_smile:
Ein gutes Programm und wenn man/frau das erstmal mit den Strings %1, %i usw. begriffen hat dann klappts.
Dir ein großes Lob, selten eine Software genutzt die so sinnvoll und so gut gemacht ist.

Ciao

Fetzi :wink: