Dateinamen filtern, die eine bestimmte Anzahl eines Zeichens enthalten

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit Dateinamen zu filtern, die eine bestimmte Anzahl eines Zeichens enthalten (in meinem Fall ein "-"). Ich möchte also nur die Dateinamen angezeigt bekommen, die eine bestimmte Anzahl an Bindestriche enthalten.
Ist es möglich dem Filter zu sagen, dass er beispielsweise nur die Dateien anzeigen soll, in deren Namen genau zweimal ein Minus vorkommt? Aus der Hilfe bin ich auf die Schnelle nicht wirklich schlauer geworden...

Danke euch im Voraus!

Liebe Grüße,

Kornelius

Prinzip siehe dort ...
suche im Titel mehr als ein Paar "x - X" => "\ - |\d\d\d\d$
... muss vielleicht noch angepasst werden.

DD.20120813.1911.CEST

Ein riesen Dankeschön an dich! Hast mir eine Menge Arbeit erspart.
Habe auch hier im Forum danach gesucht aber das Thema war wohl nicht so einfach zu finden. Außerdem ist die Lösung... Naja... Nicht unbedingt eine auf die man schnell kommt :slight_smile: ...

Bin mit dieser Lösung bestens zufrieden aber nur mal aus Neugierde, gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit? Etwa in der Art: %_filename% MATCHES 2x "-" z.B. :slight_smile: ... Deine Formel liefert die gewünschten Ergebnisse, scheint aber nebenbei etwas mehr zu machen...

Danke dir vielmals nochmal und nebenbei ein Kompliment für deine Aktivität hier im Forum, es ist nicht das erste Mal, dass ein Beitrag von dir mir eine große Hilfe ist!