Dateinamen splitten in Titel und Interpret


#1

Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe folgende Probleme.

  1. Der Dateiname sieht wie folgt aus:

01_Interpret-Titel

Wie kann ich aus dem Dateinamen den Interpreten und den Titel in einen Rutsch in die entsprechenden Felder kopieren?

  1. Im Titel steht die Information wie folgt aus:

Interpret-Titel

Wie kann ich aus dem Feld Titel den Interpreten rauskopieren und den Bindestrich löschen?

Über eine Ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Henri31


#2

Hallo Henri,

zu 1.) Das geht mittels des Konverters Dateiname - Tag und einem Formatstring
%track%_%artist%-%title%

zu 2.) Das geht mittels einer Aktion Tagfelder formatieren für das Feld TITLE und dem Formatstring
%dummy%-%title%

Viele Grüße,
Florian


#3

Vielen Dank für Deine Hilfe Florian.

Vielleicht könnte man ja schon von Anfang an manche Funktionen einbauen, die man hinterher nur zu editieren brauch. Ist manchmal einfacher als sich durch die Hilfe zu wühlen.

Beste Grüße Henri31