0197 Stay - Bonnie Bianco & Pierre Cosso 1987.mp3
0198 The Final Countdown - Europe 1986.mp3
So sehen die Dateinamen aus. Und nun möchte ich aus den Dateinamen die Tags generieren.
(%track% %title% - %artist% %year%)
Aber.... Es will nicht so wie ich es will.
Bei dem unteren Titel klappt alles wunderbar, aber bei dem oberen nicht.
Da Schreibt er mir "Bonnie" als Interpreten und den rest davon ins Jahr.
Ich vermute das es an den Leerzeichen liegt, bekomme es aber leiden nicht in den Griff.
Habe schon versucht vor die Jahreszahl ein Bindestrich zu hängen, aber das gelingt mir irgendwie nicht
Kann mir dabei vielleicht jemand ein wenig unter die Arme greifen?
Die Dateinamen sehen genau so. Habe sie gecopypastet
Es gehen praktisch alle die nur einen einteiligen Bandnamen haben. Bei mehrteiligen (z.b. Rolling Stones) wird es ab dem "Rolling" abgeschnitten und in das nächste Feld (in dem Fall Year) übernommen.
Und das gilt für alle Tracks. Und das sind ziemlich genau 2000 Stück, deswegen hätte ich das Taggen gerne automatisch gehabt....
Lass Deinen Interpreten-Tag (im ersten Schritt samt Jahr) so schreiben:
%track% %title% - %artist%
Damit bekommst Du aus Deinem Muster im ARTIST:
Bonnie Bianco & Pierre Cosso 1987
Europe 1986
Im zweiten Schritt erstellst Du Dir eine Aktion vom Typ "ERSETZEN mit regulären Ausdrücken":
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: \s([0-9]+)$
Treffer ersetzen durch:
[]Gross-/Kleinschreibung berücksichtigen
Dieser reguläre Ausdruck sucht nach:
Leerschlag: \s
1 oder mehr Zahlen: ([0-9]+)
am Ende des Strings: $
Ich habe das mit Deinen beiden Mustern getestest und bei mir wird im ARTIST kein Bindestrich dargestellt (trotz &).
Kannst Du bitte Schritt-für-Schritt erklären, was Du genau machst und kontrollieren, ob Du wirklich im Konvertierer %track% %title% - %artist% benutzt?
In Deinem ursprünglichen Muster hatte es keinen Bindestrich vor der Jahreszahl!
Wenn es beide Varianten gibt (mal mit und mal ohne Bindestrich vor der Jahreszahl), braucht es für die Variante MIT Bindestrich noch eine andere Aktion.
Ich setz mich heute mal dran - vielleicht findest Du das aber auch selber raus?