Dateinamen -> Tag -> Tag ändern -> Dateinamen erstellen udn Duplikate überschreiben


#1

Hallo MP3-Tagger,

ich habe folgendes Problem: Durch eine Software, die Internetradios aufnimmt, werden Songs automatisch in ein Verzeichnis kopiert (Dateiname: Artist - Title). Dabei wird automatisch verhindert, dass Duplikate erstellt werden, wenn die Kombination "Artist - Title" schon vorhanden ist.

Leider liefert aber ein Radiosender im Title immer noch den Zusatz Name des Radiosenders mit. Es wird also eine Datei angelegt "Artist - Title (Radiosender)".
D.h. ich habe ab und an Lieder doppelt in dem Ablageberzeichnis, z.B.

  • Albert King & Otis Rush - You Know My Love.mp3
  • Albert King & Otis Rush - You Know My Love (1.FM - Blues).mp3

Auch im MP3-Tag ist der Zusatz des Radiosenders im Title enthalten.

Wie kann ich denn mit MP3 Tag den Zusatz aus Tag und Dateinamen entfernen? Und wenn der Zusatz entfernt ist, sollte die bestehende Datei überschrieben werden, so dass am Ende die Datei nur noch einmal da ist.

Alternativ könnten auch alle Dateien gelöscht werden, die den Zusatz "(Radiosender)" haben.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
chauviee