Dateinamen umbenennen


#1

Hallo

ich habe hier doppelte Dateinamen

08 - deep sleep - bruce wayne - deep sleep - bruce wayne.mp3

daraus würde ich gerne nur

08 - deep sleep - bruce wayne.mp3

machen. Ich habe schon einiges mit dem Konverter/Aktion ausprobiert, komme aber nicht weiter. Die Datei hat übrigens noch keine tags, die ich dafür benutzen könnte.

Ich bin für jede Hílfe dankbar.

Grüsse

discodad


#2

Hallo discodad,

ich würde zunächst über den Konverter Dateiname - Tag und einem Formatstring
%track% - %title% - %artist% - %dummy%
die Informationen in den Tag importieren und danach mit dem Konverter Tag - Dateiname und einem Formatstring
$num("%track%",2) - %title% - %artist%
die Dateien neu benennen lassen.

Viele Grüße,
~ Florian

Beatport_by__stevehero_RELEASE_Search_by_Relea_se____Index_XML_Album_JSON_TEST.src (5.69 KB)


#3

Hallo Florian

so hat es geklappt

  1. Dateiname/Tag %track% - %title% - %artist% %dummy%
  2. Tag/Dateiname %track% %artist%- %title%

Nun sieht alles hübsch aus. Ohne Deine Hilfe wäre ich da wohl nie drauf gekommen.

Danke!

discodad