Dateinnamen partiell ändern


#1

Hallo und guten Tag,

in einem Ordner befinden sich mehrere Dateien, die alle Track... heißen. Damit bin ich bei den Namen Track 10 bis xx auch zufrieden, allerdings möchte ich bei allen einstelligen Nummern im Namen diesen ändern in Track 01 usw.
Weil ich mehrere Ordner mit diesem Problem habe, würde ich gerne wissen, wie ich das in mp3TagIt automatisieren kann. Ich möchte noch hinzufügen, dass die einstelligen Nummern in den Dateinamen jeweils ein Leerzeichen mehr vor der Ziffer haben, als die zweistelligen, vielleicht vereinfacht das die Sache?

Vielen Dank im vorraus

Dyson


#2

Wenn die Tracknummer im Tag bereits vorhanden ist (wenn nicht: Tracknummern-Assistent) kannst Du die Dateien über den Konverter :mt_ttf: Tag - Dateiname und dem Formatstring

Track $num(%track%,2)

umbenennen.

Viele Grüße,
Florian