Daten holen von freedb ist ausbaufähig


#1

Hi, ich habe mal versucht mir die Daten eines Files von FreeDB zu holen. Da dies alles CD-Alben sind und die Dateinamen in der Regel:

Track. Interpret - Song.mp3 lauten, hätte ich gedacht, dass dies einfach Möglich wäre. Die Konvertierung von Dateinamen zu ID3-Tag hat mir dann doch geholfen.

Bei der automatischen suche nach passenden Titeln in der freedb viel aber auf, dass da nur Dünn...... raus kam. Könnt ihr das beeinflussen, indem genauere Suchanfragen an Freedb geschickt werden.

wenn ich ein Album suche und alle Tracktitel gefunden habe könnte man diese ja auch in die Fileliste importieren... Trackliste freedb auf einer Seite - Fileliste auf anderer Seite - für korrekte Nummerierung sorgen und konvertieren :o)

Jetzt wisst ihr bestimmt nicht was ich meine, oder?


#2

Leider nein :rolleyes:

Ich schlage vor, dass Du Dir mal den Hilfetext zu freedb durchliest und daraufhin entweder die Option für die Websuche mit einem geeigneten Suchtext verwendest oder komplette, unveränderte Alben in der richtigen Reihenfolge mit der Option "Auf Basis der MP3s" verwendest.

Gruß,
~ Florian