Datenbank-Enzyklopädie so wie "Brockhaus Lexika"


#1

Hallo Gemeinde

Ein V.b.V. (Verbesserungsvorschlag) hät ich da!
Nachtrag
Jeder sollte/könnte seine Aktionen oder Skript's hier veröffentlichen!!!

Ist es nicht jedem von uns so ergangen. :astonished:
Da hat man was ins Auge :huh: gefasst, es fehlt aber am nötigen Grundwissen/Befehlsstruktur!
-man sucht :book: im Forum irgend einen Beitrag der dann in welcher Art auch immer zu meinem Problem passen könnte, stellt aber fest es funktioniert aber nicht so wie gedacht.

Hier mein Vorschlag

Wie wäre es, wenn funktionierende Skript's oder ähnliches, in einer Sammlung zu suchen wären
Jeder der sucht ist dankbar für veröffentlichte identische/annähernde Lösungen.
Probiertes gelungenes dokumentiert hier zu verewigen, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung, oder

in Form von:
-"A" Aktion
-"B" BMP
-"C" copy to ... usw. usw.

Ob der Admin/Mod sowas in "Wichtige Themen" einrichten mag um das dieses dann direkt ins Auge fiele...... :flushed:

:wink: (>'l')> gruß vom DJ <('l'<) :slight_smile:

P.S. War nur so ein Gedanke am Rande

#2
Wie entferne ich führende Zahlen oder (Leer)Zeichen? :book:

Drücke Alt-5
Aktionengruppen öffnet sich, wähle oben rechts Blatt mit Stern,
Name der Aktionengruppe mit eigenem klaren Ausdruck benennen "führende löschen"
Aktionen offnet sich, wähle auch hier oben rechts Blatt mit Stern,
Aktionstyp auswählen öffnet sich, über dropdownfeld "ersetzen mit regulärem Ausdruck" auswählen, nach OK drücken erscheint das Fenster
Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Im Feld über dropdownfeld den Ort der vorzunehmenden Änderung wählen,
Regulärer Ausdruck folgendes eingeben "^.{1}", wobei die Ziffer den Wert der zu löschenden dar gibt
Treffer ersetzen durch bleibt leer

Erarbeitet an Kopien von Originalen

Hoffe es ist richtig so :rolleyes:


#3

Da das hier so ähnlich ist, gehört der Link finde ich dazu:
Aktionsarchiv

mfG
gnor


#4

Noch mal Hallo Gemeinde

Oder wie wäre hier oder wo anders eine Linksammlung, der verschiedenen Threads?
Kurze Erklärung des Problemchens ?
Die sich ja so auf die schnelle nicht (direkt) finden lassen trotz "erweiterte Suche".

Gruß vom
(>'l')> DJ Mucke <('l'<)


#5

Wo anders ist denke ich hier das Stichwort, denn sonst entwickelt sich der Thread hier zu einer wirren Sammlung von irgendwelchen Sachen, die ggf. nützlich sein könnten, aber durch die keiner mehr durchsteigt. Die Idee an sich finde ich aber ganz vernünftig.

mfG
gnor


#6

Dann versuchen wir es mal:
/t/10950/1