Datenbank ??


#1

Hallo Florian!
Ich kann mich nur allen vorherigen schreibern anschließen "klasse programm"

aber nun zu meiner frage:
Du bietest in mp3tag einen cvs export an, der auch bestens läuft. damit könnte mann sich ne schicke datenbank aufbauen, hast du geplant eine datenbank funktion zu integrieren ?? bzw wenn nicht, kannst du oder irgend jemand anderes hier ne mp3 datenbak empfehlen ???

an sonnsten weiter so (genau das programm hatte ich gesucht)

gruss ufuk


#2

Hallo Ufuk,

vielen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Ich werde wahrscheinlich keine Datenbank in Mp3tag integrieren - Mp3tag wird wohl immer ein ID3-Tag Editor bleiben.

Allerdings ist es ja ein Leichtes die exportierten Daten z.B. in MySQL oder MS-Access zu importieren und da dann gewisse Queries darauf loszulassen.

Alternativ könntest Du auch unter mpex.net schauen - da gibts eine ganz gute Auswahl an Mp3-Programmen mit integrierter Datenbankanbindung.

Ich hoffe das hilft weiter -
Gruß,
~ Florian


#3

Hallo Ufuk,

Probier mal Songs-DB (www.songs-db.com). Ist Freeware und verwendet eine Access-Datenbank, die mit Access ab Access 2000 zugänglich ist.

Grüße