Datum Filename beibehalten bei Änderrung

Hallo,

folgendes Problem...

Ich verwende Squeezebox als MediaServer und dieser hat eine Funktion mir die neusten Alben anzuzeigen. Dies geschieht anhand der Datums des Files.

Jetzt kommt es ab und zu einmal vor, das ich den Tag erweitere oder änder, jedoch nicht möchte das das Album dann als neues Album angezeigt wird. Schön wäre eine Funktion, das man den Tag zwar neu schreibt, das Datum des Files jedoch behällt.

Im Augenblich benutze ich dazu ein Tool, welches mir das Datum der Files neu setzt anhand des Ordners indem sich die Files befinden.

Über so eine Funktion würde ich mich sehr freuen.....

Hast du das hier probiert?

Extras > Optionen > Tags:
[x] Zeitstempel bei Dateien beibehalten

Man, da benutze ich dieses Supertool schon seit Jahren und trotzdem entdeckt man immer wieder neue Funktionen. Genau das habe ich gesucht. Danke für den Tipp. :slight_smile: