Datum(original) aus MediaMonkey3 importieren


#1

Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin dabei meine gesamte MP3 Sammlung zu taggen. Ich mache die grobe Arbeit mit Mediamonkey3 (MM3)und die Feinheiten (wegen der besseren Übersicht) mit MP3Tag (ein geniales Programm).
Nun meine eigentliche Frage. Ich habe in MM3 zwei unterschiedliche Datumsfelder.
Das eine bezieht sich auf das Erscheinungsjahr der CD(Samplers). Das andere heißt Datum (Original): da steht dann das Erscheinungsjahr des Tracks drin.
Wenn ich mir nun die Tags in MP3Tag anzeigen lasse, erscheint nur immer das Feld mit dem CD Erscheinungsjahr.
Kann man das Erscheinungsjahrfeld für Einzeltracks auch anzeigen lassen???

Danke im Voraus... :slight_smile:


#2

Das andere heißt Datum (Original)
könnte Tag ORIGYEAR sein!?

Kann man das Erscheinungsjahrfeld für Einzeltracks auch anzeigen lassen???
unter Tools/Extras, Options/Optionen, Tagpanel kannst Dir beliebige Tags auf der linken Seite unterhalb des Feldes Directory/Verzeichnis einblenden lassen.

HTH/HDH, andreas


#3

Ja, danke das hilft erstmal...
Und wie bekomme ich die Anzeige im Tag Panel 1987\\1987 weg, so dass nur 1987 da steht ?

Danke nochmals...


#4

Wie es aussieht, enthalten Deine Tags zwei Einträge für YEAR. Du kannst einen von ihnen über den erweiterten Tag-Dialog [Alt+T] entfernen (oder natürlich direkt im Tag Panel).

Viele Grüße,
Florian


#5

Das doppelte Jahr besteht wegen einer Eigenheit von MM:
http://mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?t=23192
Angeblich kann man es durch Anpassen einer ini-Datei abstellen.


#6

Danke Dir für den Hinweis!