Datum / Uhrzeit der MP3 Dateien

Hei

"Suchen" habe ich benutzt, allerdings nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und einen Hinweis :slight_smile:

Also ich finde das Prog echt klasse, habe allerdings EINS echt zu bemängeln:
Warum gehen Datum / Uhrzeit der MP3 - Datei beim Taggen kaputt ? Das finde ich extrem schade - und ich finde, das sollte behoben werden.

Der entsprechende Code ist an sich auch echt trivial - ich stelle ihn als Schnipsel gerne zur Verfügung.

(Mir verdirbt dieser "Bug" echt den Spass am Taggen, da ist allerdings MP3Tag nicht alleine, kaum jemand achtet auf die Timestamps der Dateien)

Ansonsten: Prima

w.b.

Unter Optionen > Tags gibt es [x] Zeitstempel bei Dateien beibehalten, falls du das unter "Datum / Uhrzeit der MP3 kaputt machen" verstehst.

Herzlichen Dank, genau das war gemeint !

ganz PRIMEL !

Leider gibt es die Option in der 2.37a nicht mehr... oder hat sie sich nur irgendwo versteckt? grübel

Kann mir jemand helfen?

Diese Option gibt es noch und sie ist auch am selben Platz.

Oooops.... ich hatte die Option unter Optionen / Allgemeines in Erinnerung... und dort war sie nicht mehr zu sehen. Sorry, ich sollte in Zukunft ein bisschen besser hinschauen.

Frohe Ostern!!

ich sollte in Zukunft ein bisschen besser hinschauen.
Frohe Ostern!!
hoffe hast in der Zwischenzeit auch die Ostereier gefunden!?

sorry, couldn't resist ... :stuck_out_tongue:

mp3tag ist ein Super Programm und da ist es natürlich Klasse, dass es auch die Option gibt, den Zeitstempel beizubehalten oder auch NICHT!
Für mich ist das "NICHT" sehr wichtig, denn ich mache regelmäßig backups und mein Backup Programm schaut im QuickCheck Modus nun mal nur auf die Zeitstempel.