Dauer der Änderung!?


#1

Hi Florian,

erstmal: Geniales Tool! Danke!
Nun zu meinem Problem: Ich habe alle meine 3Fragezeichen-Hörspiele als mp3s archiviert. Wenn ich nun in dem Ordner alle Dateien (~100 Stück) markiere um allen den interpreten Die drei fragezeichen zu geben, scheint das Programm abzustürzen. Auch wenn ich nur eine Datei ändere, dauert das ewig (mehrere Minuten). Kann es damit zusammenhängen, dass die Dateien ca. 50 MB haben? Oder mache ich etwas falsch? ???

Greetz
Maik


#2

Hallo Maik,

erstmal vielen Dank für Dein Lob :slight_smile:

Dein Problem hängt tatsächlich mit der Grösse der Dateien zusammen, da falls noch kein ID3v2 Tag in den MP3s vorhanden ist, erstmal die ganze Datei umkopiert werden muss.
Falls dann aber ein ID3v2-Tag gespeichert wurde, gehts beim nächsten Mal schneller.

Also nur Geduld :wink: - gut Ding will Weile haben.

Einen schönen Abend -
Gruß,
~ Florian


#3

danke für die prompte antwort. es stimmt, jetzt wo diese tags erstmalig geschrieben sind, gehen die weiteren eintragungen sehr schnell.

also: thanx und weiter so!

maik


#4

:wink:@Florian,,, ???

ich habe ein ähnliches Problem, habe 5317 MP3s im Verzeichnis, wenn ich jetzt STRG+A (Alle markiere) und dann z.B. die Tracks entfernen möchte, fängt das Tool auch damit an, es dauert allerdings Ewigkeiten, bis er fertig wird. Beziehungsweise wird er erst garnicht fertig. Wenn ich nun den Task-Manager öffne erscheint er dort mit der Meldung : "keine Rückmeldung" hat sich also still und heimlich weggehängt.?!

Meine Konfig :

CPU : AMD XP 1800+ (1533 MHz)
RAM : 3 x 256 MB DDR-RAM Infinion CL2 333 MHz
HDs : 2 x 120 GB 8 MB Cache 7200 UPM

;DGruß Sascha :wink:


#5

Hallo Sascha,

eigentlich gibt es in Mp3tag kein 'Aufhängen' - nur manchmal sehr lange Schleifen :wink:

Wenn Du den aktuellen Developer Build verwendest, wird ja beim Progress-Bar angezeigt, welche Datei Mp3tag gerade verändert (z.B. 354 von 5317).

Bleibt Mp3tag bei einer Datei ewig stehen, oder läuft die Anzeige nahezu kontinuierlich durch?

Viele Grüße,
~ Florian