Eine meiner MP3s hat einen defekten Tag, der so aussieht (via Hex-Editor als Text kopiert):
Selbst, wenn ich mp3tag die Datei erst neu taggen lassen und den tag dann entferne, bleibt dieser Rest zurück - kann Ich den irgendwie (automatisch) löschen?
Ich will das auch nicht manuell mit dem hexeditor machen, da ich nicht weiß, wieviele der abschließenden 0en noch zur MP3-Datei selbst gehören...
Naja, die MP3Datei an sich ist ja nicht beschädigt - nur der tag, weshalb ihn mp3tag nicht erkennt (wohl aber richtig vervollständigt, wenn man einen "heilen" Tag "drüberschreibt")
Wir nähern uns einer philosophischen Betrachtung, ab wann eine MP3-Datei als nicht beschädigt gilt und wann nicht, oder?
Ich persönlich würde eine Datei als beschädigt ansehen, wenn im Tag-Bereich irgendein Grützkram steht.
Und solche Dateien kann man Ruckzuck mit dem von Mike_nl genannten Programm überprüfen und sogar manchmal/häufig korrigieren.
Also probiere es ruhig mal aus.
Kannst du die letzten 100KB der Datei hochladen? Oder ein Screenshot vom HEX-Editor?
Wenn du das einfach ins Forum schreibst wird das verfälscht dargestellt.