Defekter Tag - Wie loswerden?


#1

Eine meiner MP3s hat einen defekten Tag, der so aussieht (via Hex-Editor als Text kopiert):

Selbst, wenn ich mp3tag die Datei erst neu taggen lassen und den tag dann entferne, bleibt dieser Rest zurück - kann Ich den irgendwie (automatisch) löschen?
Ich will das auch nicht manuell mit dem hexeditor machen, da ich nicht weiß, wieviele der abschließenden 0en noch zur MP3-Datei selbst gehören...


#2

Versuch es mal mit http://mp3val.sourceforge.net/ aber erst mal als test


#3

Naja, die MP3Datei an sich ist ja nicht beschädigt - nur der tag, weshalb ihn mp3tag nicht erkennt (wohl aber richtig vervollständigt, wenn man einen "heilen" Tag "drüberschreibt")


#4

Wir nähern uns einer philosophischen Betrachtung, ab wann eine MP3-Datei als nicht beschädigt gilt und wann nicht, oder?
Ich persönlich würde eine Datei als beschädigt ansehen, wenn im Tag-Bereich irgendein Grützkram steht.
Und solche Dateien kann man Ruckzuck mit dem von Mike_nl genannten Programm überprüfen und sogar manchmal/häufig korrigieren.
Also probiere es ruhig mal aus.


#5

hmm, das Tool entfernt zwar den Tag, schreibt aber dafür was anderes an das Ende der Datei?!

bin grad an nem anderen pc, daher kann ichs grad nicht pasten, hole ich nach!


#6

Kannst du die letzten 100KB der Datei hochladen? Oder ein Screenshot vom HEX-Editor?
Wenn du das einfach ins Forum schreibst wird das verfälscht dargestellt.

"Datei > Tag entfernen" bringt auch nichts?