Demo CD


#1

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne aus ca. 150 MP3s jeweils nur immer 1/3 des jeweiligen Liedes auf CD brennen, sozusagen Als Demo. Wie aber bringe ich jeweils nur einen Teil der MP3s zusammen ohne jedes einzelne Lied bearbeiten/ausschneiden zu müssen? Gibts da ein Prog welches mir diese Arbeit abnimmt???

Danke


#2

Hallo!

Unter foobar2000 gibt es ein Plugin foo_oogpreview mit dem man eine Preview von Tracks erstellen kann. Diese Tracks liegen dann als ein Ogg Vorbis Datei vor, in der jedoch die verschiedenen Titel angesprungen werden können.

Über den Converter von foobar2000 könntest Du Dir aus den Einzeltiteln in der Ogg-Preview einzelne MP3-Dateien erstellen lassen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

In der aktuellen foobar2000 0.9 beta 12 ist das Erstellen von Previews direkt über den Converter für alle Dateiformate möglich.

Danke an Frank für den Hinweis.

Viele Grüße,
~ Florian