Description im Media Player Classic entfernen?

Bei einigen Titeln erscheinen folgende fehler Tags:

Titel: abc
Autor: XXX
Description: abc

wie bekomme ich das description weg, wo nochmal der titel steht?

Unterstützung von (ID3v2.4) ?

:mt_tag: Tags (ALT+T oder Ansicht, Tags...) und "Description" entfernen.

dort steht aber kein Deskription.

dort steht:

Album
Track
Titel
songlen
artist

wenn ich songlen entferne bleibt alles unverändert.

Wo erscheint denn dann "Description"?

im player.

Was für einen Player benutzt du denn? Da das Feld nicht in den Tags ist, versuche mal das über die Eigenschaften der Datei im Explorer zu entfernen.

den mpc. vielleicht ist es eine art kopierschutz.. :flushed:

In den Eigenschaften steht auch nur:
Album
Track
Titel
songlen
artist
:ph34r:

sieht so aus im bildanhang:

:flushed:
es muss offensichtlich so sein, das der titel mit description zusammenhängt.

wird das tag, "titel" entfernt, dann entfernt sich auch gleichzeitig description

aber dann gibt es garnichts mehr...keine titelangabe mehr.. :flushed:

description muss etwas sein, was mp3tag noch nicht kennt! :huh:

Vielleicht zeigt MPC einfach den Inhalt des Titel Feldes an, wenn keine Beschreibung vorhanden ist. Hat mit MP3Tag nichts zu tun (du sagst ja selber, wenn du den Titel änderst, ändert sich auch "Description").

Dann wäre das bei anderen mp3's ja genauso!
ist aber nicht so!

Es gibt bei anderen mp3's kein description!

Wenn ich alle tags entferne, steht nichts da!

und wenn ich nur das tag "Title" einfüge, sonst nichts anderes...

dann kommt automatisch, mit dem "titel", zusammen "description"

"titel" lässt sich niemals alleine einfügen, nur mit "description" zusammen.

Wie gesagt, wenn du nur Title bearbeitest und MPC aber auch Description anzeigt ist das Sache von MPC und hat nichts mit MP3Tag zu tun.

Du sagst, dass manche MP3 Dateien kein Description haben - haben die einen Titel? Wenn ja, haben alle Dateien die selbe ID3 Tag Version?

wir reden aneinander vorbei...

das steht oben schon...

Die aktuelle Version 6.4.9.0 von Media Player Classic zeigt für MP3s hier das Kommentarfeld bei "Description" an.

Es ist definitiv ein MPC-Problem, weshalb dieser Beitrag nun auch nach Off-Topic verschoben wird.

Kann ich nirgends finden. Welche ID3 Tag Versionen haben die Dateien (Rechtsklick > Eigenschaften in Mp3tag).

Das ist definitiv kein MPC Problem!

Denn andere Lieder, werden ohne Descripton angezeigt..

Tag Vers: ID3V2 (ID3v1 ID3v2)

Doch es ist ein Problem des Media Player Classic (und es ist langsam an der Zeit, das zu aktzeptieren. Meine Geduld ist auch nicht unbegrenzt strapazierbar).

Meinen Untersuchungen nach, verwendet der Media Player Classic (mindestens) zwei verschiedene Implementierungen für MP3. Die Anzeige im MPC ist dabei abhängig von der Art des VBR-Headers: enthält die Datei einen VBRI-Header wird der Titel in der Description angezeigt, enthält die Datei einen Xing-Header wird die Description nicht angezeigt (dafür aber das Jahr in Klammern hinter dem Titel).

Du kannst den VBRI-Header nicht in einen Xing-Header umwandeln. Ich empfehle Dir einen Audio-Player wie foobar2000 oder einen Vorschlag die Anzeige zu ändern auf der MPC-Projektseite.

vielen Dank.. :slight_smile:

..und wenn ich die lieder neu codiere..wie ist es dann, mit dem xing header..

Wenn du z.B. mit LAME enkodierst (und zwar VBR) wird ein Xing Header erzeugt.

:stuck_out_tongue:
Habe festgestellt, dass bei neucodierung des liedes, der header neu geschrieben wird... in xing...
und das problem ist behoben..

Amen.