Die ersten beiden Zeichen und Unterstriche löschen

Hallo,
aller Anfang ist. Das muss ich gerade als Newbie in Sachen taggen feststellen :flushed: .
Ich möchte gerne als erstes die ersten 2 Zeichen im Titelnamen löschen und zum zweiten die Unterstriche die zwei Wörter im Titelnamen verbinden durch ein Leerzeichen ersetzen.
Ich bekomme es nicht hin. Kann es sein das das mit mp3tag nicht machbar ist oder wurden mir meine Grenzen aufgezeigt?
Gruß
flic

Wie eine action erstellt wird weisst du?

Falls du den Titel-Tag meinst sollte es so klappen, falls du den Dateinamen meinst einfach statt TITLE dann _FILENAME wählen.

Name of action group: ersten 2

Action #1:
Action type: Replace with regular expression
Field: TITLE
Regular expression: (.{2})(.*)
Replace matches with: $2

[ ] case-sensitive comparison

Unterstriche entfernen:

Name of action group: unterstrich

Action #1:
Action type: Format value
Field: TITLE
Formatstring: $replace(%title%,_, )

Hallo newser,
erstmal Danke für deine Hilfe. Ich habe aktuell mal das Forum durchsucht wie man eine Aktion erstellt. Bin leider nicht fündig geworden oder auch blind.

Ich war unter "Konverter - Aktionen" und habe eine neue Aktion angelegt mit entsprechendem Titel. Wie bekomme ich denn jetzt deine Ausführungen zu meinem Problem in die jeweilige Action rein? Habe mir mal die schon enthaltenen 3 Aktionen (CD-R usw.) angeschaut, da ich dachte die könnte man "umstricken" - klappt aber nicht so ganz.
Gruß
flic

Gruß
flic

Bitte FAQ lesen ...
Aktionen

DD.20090813.1741.CEST

Genau das hatte ich gesucht.
Super. Aktion schon angelegt. Werde gleich mal testen.

DANKE. :rolleyes: