Die Geschwindigkeit von MP3tag


#1

Hi!

Ich nutze MP3tag schon lange und finde es immer noch eins der besten Tools seiner Klasse.

Nur eines verstehe ich nicht so ganz:

Wenn ich bei manchen MP3s die Tags ändere und danach auf "Speichern" klicke, bekomme ich sofort die Meldung das die Tags gespeichert wurden.

Bei anderen Files, die für mich nicht besonders sind (Größe, kein Schreibschutz, etc.) dauert es je nach Datei 10-15 Sekunden.

Warum ist das so?
Und: Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Danke

Sascha


#2

Hallo Sascha,

bitte lese Dir zu Deiner Frage den Beitrag Warum dauert das Schreiben von ID3v2-Tags so lange? in den Häufig gestellten Fragen durch.

Viele Grüße,
~ Florian




#3

Die Dateien haben aber schon Tags!
Es fehlten nur die Tracknummern.

Könnte es auch daran liegen, das die vorhandenen Tags v1-Tags waren und da ich in meinen Optionen v2Tags eingestellt habe alles "umgeschrieben" werden musste??

Danke

Sascha


#4

Genau daran liegt es. Bitte lies Dir den von mir verlinkten Beitrag nochmal genau durch.

~ Florian