Diese Version von mp3tag ist bereits mehrere Moante alt.


#1

Hallo zusammen!

Ich benutze mp3tag v2.37a und bekomme jedes Mal beim starten folgende Meldung (obwohl sie eigentlich nur einmal auftauchen sollte :smiley:)

<_<
Ich glaube, dass das damit zusammenhängt, dass ich früher nicht mit ID3v2.3 UTF-16 sondern mit einer anderen Version (vllt. ID3v2.3 ISO-8859-1, ich weiß nicht mehr welche Version bei den älteren mp3tag Version standard war oder ich Einstellungen hatte) und vllt. gibt es da Probleme :unsure:!

MfG,
dRsrb


#2
  1. Ich glaube das wurde in der aktuellen Version behoben.

  2. Damit foobar2000 Tagänderungen erkennt, muss man oft "Reload info from file(s)" benutzen.


#3

Gibt es vllt. eine Möglichkeit diese Meldung zu umgehen, bei v2.37a? :unsure:

Das hilft leider auch nicht! Ich habe auch die Lieder umbenannt und fb2k "Remove dead items" ausführen lassen, wobei die Lieder auch aus der Datenbank weg waren!
Danach habe ich neu eingescannt und die gelöschten Tags waren trotzdem da <_<

kleiner Vorschlag (der vllt. sogar schon disskutiert wurde): Vllt. sollte mp3tag die anderen Versionen vorher löschen und dann die aktuellen Tags speichern? :slight_smile:

MfG,
dRsrb


#4

hmm...

Ich verwende die neue Version (v2.38) nicht, weil ich alle Dateien zuerst markieren muss um sie zu bearbeiten, ich möchte aber auch weiterhin (so wie bisher) nur irgendeine Datei mit mp3tag im Kontextmenü öffnen und mp3tag liest gleich alle Dateien im aktuellen Verzeichnis aus, damit ich sie weiter bearbeiten kann!

Kann man irgendwo das Verhalten festlegen? Ich konnte leider nichts dergleichen entdecken und habe deswegen 2.v38 deinstalliert! :unsure:


#5

Man kann das Verhalten durch ändern der Registry umstellen:
/t/4947/1


#6

Danke schön! Es hat geklappt!!