Hallo
in diesem Thread /t/12328/1 fand ich schon einige Antworten, aber mein Problem geht etwas weiter. Noch hab ich's nicht gelöst...
Ziel ist das gleiche: Verzeichnisse neu sortieren. Konkret: Alle Dateien eines bestimmten Typs auswählen und dann in der kompletten Struktur und mit allen Dateien und Unterordnern verschieben.
Mein Problem: das mit den Ordnern und Unterordnern funktioniert nur bedingt.
Meine Struktur:
E:\Audio - das ist der Startordner
Normalerweise habe ich E:\Audio\Künstler\Album - und darin dann machmal noch unterordner für Bilder, PDFs oder DOCs
Dann habe ich noch Spezialordner, wie etwa Musicals, Soundtracks, Complitations
Hier sind die Strukturen etwas anders:
E:\Audio\Compilations\AlbumKünstler\Album
oder
E:\Audio\Compilations\Album
oder
E:\Audio\Compilations\Beethoven-Sinfonien\Dirigent\Album
ja, manchmal sogar
E:\Audio\Compilations\Beethoven-Sinfonien\Dirigent\Orchester\Album
Das nur als Beispiel: Ihr seht, die Länge der "Überordner", die vor dem Album stehen, variiert
Jetzt will ich alles, was MP3 ist, in die Struktur überführen
E:\Audio\MP3\und-dann-der-komplette Ordnerpfad-inclusive-aller Unterordner
also sowohl, als Beispiel
E:\Audio\MP3\Compilations\Beethoven-Sinfonien\Dirigent\Album
als auch
E:\Audio\MP3\Künstler\Album
Ihr seht, mit einer einfachen _DIRECTORY-Formatierung, wie sie im oben erwähnte Thread beschrieben ist, komme ich nicht zurecht
Mit der Formatierung
E:\Audio\MP3\%_parent_directory%\%_directory%
habe ich es zumindest mal geschafft,
E:\Audio\Künstler\Album
in die gewünschte Struktur zu überführen, aber alles, was MEHR als einen Parent Folder vor den eigentlichen MP3-Dateien sitzen hat, funktioniert nicht.
Mit Tag-Variablen, die auf Künstler oder Alben setzen, kann ich auch nicht arbeiten, weil manches in Ordner sitzt, die Komponisten-Namen oder Sammlungs-Namen haben...
Tja, und jetzt hoffe ich, nach dieser - sorry! - langen Problemschilderung auf Eure Hilfe und sage schonmal danke dafür