_Directory

Sicher mache ich etwas falsch oder ich habe etwas Wichtiges bisher übersehen.

Ich habe mir einige Aktion angelegt die mit einem einzigen klick abgearbeitet werden und am Ende mit _DIRECTORY auch gleich an die richtige Stelle verschoben werden.

[TagFelder formatieren] _DIRECTORY D:\Oldies\%artist%\%album%\%albumsortorder%\%artist% - %title%

jetzt schau ich mir zur Sicherheit an ob auch alles verschoben wurde und sehe das der Ursprungs - Ordner noch vorhanden ist und leer.
Meine Frage ist es möglich dass der gleich nach Ende der Aktion gelöscht wird oder geht das nun gar nicht bzw. mach ich hier etwas Falsch?

Liegen die Ursprungsdateien auf demselben Laufwerk oder kommen die von sonstwo?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur auf demselben Laufwerk im selben FAT umbenennent und damit verschieben kann. Über Laufwerksgrenzen hinweg geht das nicht, meine ich

Danke ohrenkino,
sind verschiedene Partitionen aber ich werde es mal Testen das scheint mir jetzt auch irgendwie
plausibel, melde mich auf jeden Fall nochmal.

getestet:
und leider muss ich es mit nein beantworten, auch dann bleibt der leere Ordner nach wie vor bestehen.
Verstehe ich es falsch aber bei verschieben sollte doch der alte Ordner nach leeren auch gelöscht werden ?

Hallo foo_peter,
ich wollte auch schon was ähnliches machen, da ich auch so ein Backup anlegen kann.
Aber auf ein anderes Laufwerk ging das nicht.
Ich habe jetzt folgendes "Tag-Felder formatieren:_DIRECTORY
Formatstring:%ALBUM ARTIST% - (%year% %ALBUM%)
das klappt so weit gut, da ich immer nur mit einem Ordner arbeite. Allerdings bleibt mir auch manchmal (komisch) der Ursprungs-Ordner stehen.
Ich nehme an, dieser kann nicht gleich gelöscht werden, da das BS noch zugriff hat.
Es sollte eigentlich der Ordner UMbenannt werden, aber ich vermisse da ein Rename oder so.
Ich kenne mich da leider auch nicht so genau aus. Vieleicht, kann man ja eine Batchdatei schreiben und über die Tools abarbeiten. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.
Melde dich bitte, wenn Du was hast ich probiere auch.
mfg
eichenwurm :music: