Disc-ID in Kommentar...


#1

Hallo, da bin ich wieder...

..und habe gleich mal folgende Frage:
Ich habe eine Sampler-CD und möchte die Disc-ID ins Kommentar- UND DiscID-Feld übernehmen und natürlich die richtigen Sampler-Parameter eingeben.

In einer älteren Version war das mit 3 Klicks geschehen.
Jetzt, wo die Einträge hinter dem Button "Utils" liegen brauche ich schon mal 6 Klicks. Es geht also durch das Mausgeschubse mehr als doppelt so langsam.

Gibt es einen Trick, wie man das wieder effizient machen kann?
Ciao
Micha


#2

Ich glaube nicht.
Mir war die alte Darstellung lieber, vielleicht kann Florian es wieder rückgängig machen, auch wenn etwas weniger Platz zur Verfügung ist.


#3

Fein, dann sind wir schon zwei :slight_smile:


#4

Ich bin mit dem Drop-Down Menü hinter dem Button eigentlich sehr zufrieden, da so die Oberfläche sehr viel aufgeräumter wirkt und weniger erfahrene Nutzer nicht unnötig durch die insgesamt sechs Optionen verwirrt werden.

Nachdem die beiden Optionen bzgl. der Disc-ID ja wahrscheinlich für alle Alben die über die freedb aktualisiert werden, entweder immer deaktiviert oder immer aktviert sind, könnte sich Mp3tag den Status auch über einzelne Sessions hinweg merken.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hi,
für mich wäre das natürlich prima, aber wenn Du die "weniger erfahrenen Nutzer" im Auge hast, muß ich zugeben, daß eine über die Session hinweg persistente Einstellung wohl eher verwirren würde.

Wahrscheinlich ist es so, daß eine Usergruppe die Option immer an und der Rest immer aus haben möchte... Weil wir grad beim Thema Optionen sind... Auch wenn der Aufwand größer ist das dort einzubauen, wär's da wahrscheinlich für jedermann am besten aufgehoben :slight_smile:

Ich glaube nicht, daß jemand denkt.. Ach heute ist Donnerstag, da schalte ich die Option mal aus :slight_smile:

Nebenbei:
Ich werde demnächst einen größeren Beitrag schreiben, wie man immer wiederkehrende Abläufe mit dem OpenSource-Programm Autohotkey automatisieren kann (z.B. automatisches Stoppen von Winamp, wenn man eine Datei taggen möchte und Fortsetzen an der entsprechenden Stelle, wenn's wieder vorbei ist usw). Ich bereite gerade die Scripte etwas auf (kommentieren).

Die ID-in-Kommentar-Haken setze ich inzwischen mit Autohotkey automatisiert. (ist aber auch eher eine Notlösung)

Ciao
Micha


#6

Im aktuellen Development Build habe ich den beiden Optionen jetzt eine eigene Seite im Optionen-Dialog spendiert.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Perfekt.
Vielen Dank!
Jetzt kann ich das Autohotkey-script wieder etwas abspecken.

Ciao
Micha