DiscID vom Kommentar in DiscID übertragen


#1

Hallo,

ich habe ziemlich viele MP3s die ich noch mit MP3Tag getagged habe bevor es das Feld DiscID gab.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei diesen im Nachhinein die DiscID vom Kommentarfeld in dieses neue Feld zu kopieren ohne alles neu über die freecddb taggen zu müssen?

Danke
Thomas


#2

Natürlich! Wenn das neue Feld DISCID heißen soll, dann mit folgenden Aktionen:

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: DISCID
Formatstring: %comment%

Aktion #2:
Aktionstyp: Tag-Felder entfernen
Folgende Tag-Felder entfernen (getrennt durch Semikolon ; ): COMMENT


#3

Hey Super. Dankeschön.

Der Tag heisst eigentlich TXXX\0Discid und wird auch in der Auswahlliste nicht angegeben.

Es funktioniert aber.

Das Löschen brauche ich gar nicht. Ich will die Discid im Kommentar und in diesem Tag haben.

Ciao
Thomas