%discnumber% korrekt umsetzen?

Hallo,

Ich beschäftige mich seit langer Zeit mal wieder mit dem Formatieren meiner MP3 Sammlung.

Was mir Probleme bereitet ist, dass ich im %discnumber% Feld dies hier zurückgeliefert bekomme:

01/01

Kommt entweder von MusicBrainz Picard oder von Jaikoz (Demo), nehme ich an.

Was ich gerne hätte, wäre eine Ausgabe von (bei Verwendung von Tag - Dateiname):

Album\C\Corrs, The\2000 - Unplugged [CDx]\01. Only When I Sleep.mp3

Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen :wink:

  1. Wenn %discnumber% = 01/01 -> Album\C\Corrs, The\2000 - Unplugged\01. Only When I Sleep.mp3
    Da in diesem Fall die Gesamtzahl der Alben = 1 ist, soll gar kein [CD1] im Namen vorkommen

  2. Wenn %discnumber% = 01/03 -> Album\C\Corrs, The\2000 - Unplugged [CD1]\01. Only When I Sleep.mp3
    Da in diesem Fall die Gesamtzahl der Alben = 3 ist, soll [CDx] im Namen vorkommen. Das x steht dann für den vorderen Teil der %discnumber%, reduziert auf eine Zahl.

Ich kenn mich mit dem Scripting von MP3Tag nicht aus und hätte gern gewusst, ob mein Wunsch umsetzbar ist. Falls ja, kann mir jemand ein Beispiel posten, wie das dann auszusehen hat?

Im Moment sieht mein Konvertierungseintrag so aus:

Album\$left(%albumartistsort%,1)\\%albumartistsort%\\%year% - %album%\$num(%track%,2). %title%

Aber hier fehlt natürlich noch die komplexe Abfrage von oben ;(

Danke und Gruß,
highend

Probiere es 'mal damit ...

$if($eql(%DISCNUMBER%,'01/01'),,'[CD'$num(%DISCNUMBER%,1)']')

DD.20110607.1755.CEST

Mh, eigentlich hätte ich über die Antwort benachrichtigt werden müssen seufz

Funktioniert perfekt (auch wenn der Eintrag im %discnumer% Feld mal nur "01" (ohne Gesamtalbeneintrag) sein sollte.

Vielen lieben Dank, DetlevD!

Gruß,
highend