DISCNUMBER statt PARTINSET (ab V2.33)


#1

Hallo!

Seit V2.33 heisst offenbar der Tag PARTINSET neu DISCNUMBER!?

Hab festgestellt, dass in der Anzeige die Spalte "PartInSet", die ich vor der Spalte "Track" eingerichtet habe, leer bleibt, die entsprechende Info jetzt aber in einem Tag DISCNUMBER auftaucht!? OK, soweit kein Problem, hab mir jetzt einfach ne Spalte "DiscNbr" gebastelt.

War dann allerdings ziemlich verwirrt, als ich trotzdem noch etliche Alben fand mit der Info in PARTINSET, aber leerer DISCNUMBER?? OK, auch lösbar: ganzen Bestand filtern und nach PartInSet sortieren, Dateien mit nicht-leerem PARTINSET markieren, mit einer Adhoc-FormatValue-Aktion Werte von PARTINSET nach DISCNUMBER umschaufeln, PARTINSET anschliessend en ...

In der Liste aller möglichen Tags stand aber immer noch PARTINSET, nicht aber DISCNUMBER drin!? Hab dann kurzen Prozess gemacht und in der Registry alle PARTINSET zu DISCNUMBER geändert (PARTINSET steckte auch in etlichen Aktionen drin). Jetzt is' wieder Ruhe im Quartier.

Frag mich aber dennoch, ob ich da was übersehen hab (warum überhaupt diese Änderung?) und/oder die ganze Schoose einfacher hätte lösen können ...

puzzledly yours, andreas


#2

Hallo Andreas,

tut mir leid, das Du solche Umstände wegen dieser - scheinbar - kleinen Änderung hattest. Meine Motivation war, den Feldnamen an den in foobar2000 0.9 verwendeten Feldnamen anzupassen.

Ich hatte bei der Änderung nicht bedacht, dass dies solche Probleme nach sich ziehen könnte. Beim nächsten Mal werde ich einfach sowohl den alten, als auch den neuen Feldnamen unterstützen.

Viele Grüße,
~ Florian

P.S. Ich denke Du hast nichts übersehen. Ich hab hier auch mal PARTINSET durch DISCNUMBER ersetzt, so dass PARTINSET bei neuen Installationen gar nicht mehr als gültiges Tag-Feld in der Liste erscheint.


#3

kein Problem, Florian!

gerade weil Dein Prog so flexibel ist, waren die verbleibenden PARTINSETs in wenigen Minuten umgetaggt! (Zeig mir einer nen anderen Tagger, wo dermassen schnell in gut 20K Songs etwa 1K "alte" Tags gefunden + gefixt werden können!!)

Glaube jetzt auch zu wissen, warum überhaupt PARTINSETs "stehen blieben": wahrscheinlich hab ich noch ne zeitlang frischfröhlich neue erstellt ... :wink: