Discogs Abfrage funktioniert nicht


#1

Ich habe folgendes Problem mit 2.37a, WinXP Professional:

Die Tag Abfrage über Discogs funktioniert bei vielen Titeln nicht.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

"Fehler beim Verbinden zum Server: http://discogs.com"

Führe ich die gleiche Abfrage jedoch direkt und manuell bei www.discogs.com durch, bekomme ich sofort passende Suchergebnisse angezeigt.

Selsamerweise gibt es jedoch auch viele Titel dei denen die "automatische" Tagabfrage immer funktioniert und die Fehlermeldung nicht angezeigt wird dh. Firewall als Verursacher schließe ich aus.


#2

Das normale discogs-Script (discogs.src) benutzt keine Suchfunktion, sonder fügt den Interpretennamen an die URL http://www.discogs.com/artist/ an.
Es sollen deshalb auch nur Interpretennamen eingegeben werden, keine Alben oder Songtitel.

Ein Script das mit dem Albumnamen sucht gibt es hier:
/t/1992/1


#3

Ok -

aber ich suche ja mit den Interpretennamen, aber wenn ich die Suche aus MP3TAG heraus starte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Direkt auf der Webseite hingegen ein Suchergebniss...

Beispiel:

"Hanz" über MP3TAG gesucht ergibt bei mir ne Fehlermeldung direkt auf der Webseite jedoch 8 Resultate...


#4

Ich hab eigentlich schon alles dazu gesagt:

Konkret heisst das, wenn du "Hanz" eingibst, ruft Mp3tag die URL
http://www.discogs.com/artist/Hanz auf.
Und die gibt es nicht!


#5

Ich habe das gleiche Problem bei der Version 2.39....
um es mit anderen Worten, wie mein Vorredner zu sagen:
Ich habe auch keine Ahnung, wie man diesen Fehler beheben kann.

So wie ich das verstehe , ist bei Mp3Tag einfach irgendwas falsch programmiert
so das die Anfrage bei Discogs ins Leere läuft.

Stellt sich doch die Frage, ob man das manuell ändern kann.

Denn was soll man anderes im Suchfeld eingeben als den Interpreten Namen?

Ich hatte eigentlich gehofft, das der Fehler mit der neuen Version nicht mehr
auftreten würde... ist aber leider nicht so.


#6

Auch bei mir ist der Fehler - ich glaube erst ab Version 2.39 - aufgetreten. Die Abfrage nach Interpreten brachte faktisch überhaupt keine Ergebnisse mehr. Nun habe ich mir Skripte für Alben und Discogs-ID runtergeladen und die funktionieren. Zum Spaß habe ich die discogs.src neu kopiert, die Version, die zum Runterladen bereit steht, hat eine andere Dateigröße und ein neueres Datum als die auf meinem Rechner.

Und jetzt geht alles wieder - sehr schön.