Discogs Anzeige anzahl Tracks

Hi,
funktioniert mit den Tags ja alles ganz gut. Was noch klasse wäre:
ich such mir die Tags immer über Discogs und bekomme wenn ich z.B. Interpret + Album wähle, viel Vorschläge. Wenn in der Übersicht die Anzahl Tracks angezeigt würde, hätte ichs einfacher den richtigen auszuwählen. Oder weiß ich da nur was nicht?

Danke für die Hilfe

Gruß boiledfrog

Auch ich habe das gleiche Problem. Wenn mir bei Discogs zu viele Releases angezeigt werden, dann versuche ich es über MusicBrainz. Dort wird die Anzahl der Tracks schon bei den Releases angezeigt. Dann wähle ich zur Vorschau eines aus. Beim einzelnen Releases steht zumeist ein Link zu Discogs, den ich dann nehme. Und wenn nicht, so stehen hier weitere Daten wie Land, Veröffentlichungsdatum oder auch die EAN-Nr mit der ich bei Discogs dann weiter suchen kann.

Warum so aufwändig? Wieso verwendest Du dann nicht gleich die Daten von MusicBrainz (ohne den Umweg über Discogs)?

MusicBrainz hat sehr häufig kein Coverbild und oft auch kein Bild der Rückseite und oder der CD. Da ist Discogs besser bestückt. Die Bilder lege ich im Ordner zum Album ab. Außerdem gefallen mir die Tags von MusicBrainz nicht so sehr. So z.B. die irre langen IDs oder die SORT-Tags oder die Art der Nummerierung wie "41/68", wovon dann im Datei-Explorer nur "41" ankommt. Aber so etwas ist ja Geschmacksache.