Hallo,
Ich nutze nun schon eine ganze Weile Mp3tag. Bisher habe ich es nur zum umbennen und sortieren meiner Mp3 Sammlung genutzt. Außer Artist und Titel und wenn vorhanden Album habe ich keine weiteren Infos gespeichert.
Nun nutze ich seit kurzem auch die Funktion über Amazon oder Discogs Infos und Cover in die Tags zu schreiben. Das klappte bisher auch alles sehr gut.
Jedoch komme ich nun nicht mehr weiter. Ich würde gerne bei einigen Vinyl Tracks die Catalog# Info von Discogs in das Feld Album eintragen. Bisher habe ich mit der discogs.src den Track gesucht und dann unten über den Link den Track bei discogs.com aufgerufen und die Catalog ID kopiert. Das dauert jedoch sehr lange. Ich habe dann hier im Forum die Info gefunden das es möglich ist eigene .src Dateien zu schreiben. Ich habe dann ein wenig rumgetüftelt und einige der hier zum Download vorhandenen src Dateien ausprobiert. Aber leider entspricht das nicht dem wie ich es gerne hätte.
Ebenso habe ich ausprobiert eine Datei zu ändern und einige Zeilen in die discogs.src kopiert. Jedoch funktionierte das nicht da ich mich leider nicht mit dem Programmieren auskenne. Ich habe es zwar geschafft das die Catalog# Info unter Album im Tag auftauchte jedoch wurden dann keine weiteren Infos wie etwa Interpret, Year oder das Cover angezeigt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich in der discogs.src ändern muss damit die Catalog# Info in die Album Zeile geschrieben wird? Die Infos die die discogs.src in die Tags schreibt reicht mir vollkommen es muss halt nur die Album Zeile geändert werden.
Gruss
Chris24
Lieber wäre mir aber eine Version die nach %artist% %album% sucht (also das die Angaben von mir oder den Tags z.B. ACDC Highwell to hell ist) und dann die von dir vorgeschlagenen Tags holt.
Wäre es möglich das du dein Script dermaßen anpasst?