Discogs: ermitteln von Genre anhand Artist und Title


#1

Hallo,

ich habe in meinen mp3s die Tags Artist und Title gefüllt.
Nun möchte ich die Tags Genre und Album füllen lassen - z.B. mit einer Abfrage an Discogs.

a)
Dabei wird aber eine Liste angezeigt mit vielen Alben.
Da ich nciht weiss auf welchem Album der Song enthalten ist, wähle ich das erste aus und prüfe ob er enthalten ist.
Wenn er nicht enthalten ist würde ich gerne auf Zurück klicken um zur Liste mit den Alben zu gelangen - leider gibt es nur Abbrechen.

:sunglasses:
Wenn der Song auf dem Album ist, wäre es klasse, wenn der auch gleich markiert wäre ...
Dann bräuchte die angezeigte Liste nicht komplett durchgelesen werden.

c)
Gibt es eine andere Möglichkeit das Genre füllen zu lassen?
Evtl.mit einer Anpassung des Skriptes oder eine modifizierte Anfrage oder alle Titel aller Alben holen

Momentan ist dieses Verfahren sehr zeitaufwendig...
Ich habe ca. 1000 mp3s zu tagen ...

Evtl. mach ich auch einen Bedienungsfehler?

Evtl. hat jemand einen Verbesserungsvorschlag für mich oder einen Link in dem diese Thematik bereits diskutiert wurde.
Danke im voraus ... Klaus


#2

a)
Musst halt den "Vorschau"-Knopf benutzen.

c)
Hab nun mein Artist - Title Script hochgeladen:
/t/1992/1