Discogs' Format = Mediatype?

tag leute

auf Discogs findet man zum Format: sowohl Angaben zum Medium (zb Vinyl, 12", CD) als solches, als auch zum Umfang der Tonaufnahme (zb Album, LP [oder beides],EP, Single). auch ob es sich um eine erneute Publikation handelt (Reissue) steht in der Zeile Fromat

kann ich alle diese Angaben schlicht ins tag-Feld MEDIATYPE übertragen oder wäre das irgendwie unlogisch?

hm, warum antwortet niemand?

vll sollte ich statt MEDIATYPE einfach ein eigenes tagfeld namens FORMAT erstellen?

ich dachte nur das könnte vll irgentwelche kompatibilätsprobleme mit playern mit sich bringen. stimmt das? der unterschied ob %date% oder %year% bzw. %track% oder %tracknumber% gefüllt ist, spielt ja auch keine rolle, oder?

Erzeuge doch einfach mit Mp3tag ein benutzerdefiniertes Tagfeld mit dem Namen DISCOGS_FORMAT und trage dort ein, was DISCOGS unter der Eigenschaft "Format" so alles anzeigt.

DD.20100707.1809.CEST

tag leute,

habe erst heute festgestellt, dass Format des discogs.com mit MEDIATYPE des von mir verwendeten scripts (ich glaube von pone) übereinstimmt. dadurch ist das nachträgliche verschieben der metainfos aus Format zu MEDIATYPE zum Glück nicht notwendig:)))

mfg
s_PLASH