Hallo Pone,
Also das ist seltsam. Bei mir geschieht das nicht und ich kann mir auch nicht recht erklären wie das passieren soll. Schick mir doch mal deinen Settings Datei, dann werf ich einen Blick drauf.
Komisch - nun klappt es auf einmal
Weiß wirklich nicht warum es anfangs nicht so hingehauen hat.
Mit einem Web Sources Script ist das nicht möglich. Grundsätzlich aber schon. Dazu gibt es zahlreiche Beiträge:
/t/11564/1
/t/12328/1
Vielen Dank - das hat mir schon ein Stück weitergeholfen.
dein Fromatstring:
%albumartist% - '('%year%')' %album%
Super - habe es etwas abgeändert in .\%albumartist% - '('%year%')' %album% - so wird kein neuer Ordner in dem vorhandenen ordner erstellt. Bin aber noch am testen ob es so auch die optimale Lösung für mich ist.
Wie gesagt, ich bin eher noch Anfänger in Sachen Mp3tag und muß mich noch viel mehr in die Logik des Programms einarbeiten. Tue mich ehrlich gesagt immer noch sehr schwer damit.
Da Du ja wohl zu den erfahrenen Usern gehörst, wollte ich mal anfragen ob Du mir Deine Einstellungen in Mp3tag verraten magst? Also, welche Tag Felder Du benutzt, wie Du sie benannt hast, welche Tag Felder lässt Du Dir im Tag Panel auf Der linken Seite anzeigen? Wäre super, denn dadurch könnte ich mich besser einarbeiten und auch gegebenfalls etwas davon übernehmen.
Insbesondere frage ich mich wie ich folgendes Anliegen am besten lösen kann: Ich habe viele alte Soul/Funk Alben die Original auf Vinyl erschienen sind - später sind sie dann auf CD gepresst worden-oftmals mit Bonus Tracks und remastered. Meine Ordner-Alben-namen sehen ja so aus: Marvin Gaye - (1980) Get It On
Nun frage ich mich ob es Sinn macht bei Remastered CD's einen Anhang in Klammern zu setzen, z.B. so: Marvin Gaye - (1980) Get It On (CD Remastered Japan 2011)
Oder macht es mehr Sinn diese Zusatzinformationen nur im Tag zu speichern?
Ich würde auch gerne die Track-Nummern folgendermassen gestalten 101 für den ersten Track auf der ersten CD 201 für den ersten Track auf der zweiten CD usw. Wie muss ich da genau vorgehen um das zu "automatisieren"? Bei Alben mit 2 CD's würde ich dann trotzdem beide Alben in einem Ordner haben wollen.
Ich weiß das sind viele fragen, aber es lässt mich nicht mehr los
und irgendwie komm ich da nicht weiter um meine persönliche "beste" Formatierung und Einstellung zu finden. Würde mich wirklich sehr freuen über Unterstützung 
Gruß, Tom