Dokumentation - Album Cover aus Datei importieren fehlt


#1

MP3TAG 2.36f

Wenn ich in der Hilfe auf der Seite Einstellmöglichkeiten Aktionen bin, so wird als erstes o.g. Punkt angeboten.
Beim Aufruf fehlt die Seite.

Nachtrag: Hab's gefunden, dass der Inhalt weiter unten steht... :astonished: , aber bei meinem Display sieht das wie Seitenende aus ... und schnelles klicken, da übersieht man schnell, dass der Inhalt unten steht

Eine GROSSE Bitte: Wie wäre es mit ein paar mehr Worten. Ich habe jetzt wieder ein wenig lang gespielt, bis ich dahinter gekommen bin, wo die Dateien stehen müssen.

Importiert ein Album-Cover aus einer externen Bild-Datei in den Tag der Datei. Der absolute oder relative Dateiname der Bild-Datei wird durch den Formatstring angegeben, der beliebige Platzhalter wie %artist% oder %album% enthalten kann. Beispiele:
c:\mp3\Cover\%artist% - %album% oder
c:\mp3\Cover\%artist%\%album% - %title% (für Singles) oder
c:\mp3\Cover\%artist%\%album% - %dummy%

Der Dreizeiler hätte alles gesagt, was sich im Forum zwischen den Zeilen findet.


#2

Das ist definitiv kein Bug-Report, sondern ein Vorschlag zur Erweiterung der Dokumentation.

Meiner Meinung nach ist der Text auch selbsterklärend, aber oft sieht der Entwickler die Dinge ja ganz anders als manche Benutzer :rolleyes:

Viele Grüße,
Florian


#3

Hey Florian,
in der ersten Zeile stand der Bug, dass der Link nicht funktioniert.

Der 2. Teil war ein Nachtrag, aber ich würde es aufnehmen in die Doku.

  1. Mir war nicht klar, dass ich keine Dateiendung beim Export brauche, weil die wohl im Tag dokumentiert wird (war bei mir png und jpg).
  2. Beim Export kann ich %dummy% verwenden, beim Import nicht (Dein Vorschlag mit Werten war OK und läuft, da man da eh nur 1 - 3 Cover hätte.
  3. Beim Cover Import muß ich die Dateiendung mit angeben, beim Coverexport nicht.

Daher der Hinweis, mit diesen Beispielen die Doku ein wenig zu erweitern, speziell bei solchen %dummy% gibt es oder gibt es nicht Themen.

Danke
Wolfgang