Doppelalben werden im MP3-Player zu einem Album vermischt

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem, ich habe das Handy "Samsung SGH U900 Soul" mit integriertem Media-Player, dieser liest bei MP3s Albumname, Interpreten, Genre, Titel, Cover, Tracks.

Die Sortierung der Albentitel werden nach den Tracknummern sortiert.

So, wenn ich aber nun ein Doppelalbum habe, nutze ich 2 Ordner, für jede CD einen. Nun nenne ich die erste CD "Albumtitel - CD 1" (als Beispiel) und die MP3s aus dem 2. Ordner "Albumtitel - CD 2".

Auf dem Gerät habe ich dann aber nur "Albumtitel" (ohne Aufteilung) in denen sich alle Songs der beiden Ordner befinden. So habe ich an den ersten beiden Stellen jeweils Song 1 von CD 1 und an 2. Stelle Song 1 von CD 2 usw...

Ich weiß nicht mehr weiter... mit der Version v2.42 hatte ich diese Probleme nicht.

Ich habe jetzt Stunden daran gesessen, meine NDD-CDs (Neuer Deutscher Dancefloor Stufe 1 - 4, von 1995 / 96) in MP3 zu konvertieren und alle Titel und Interpreten richtig zu bennen. Das waren 7 CDs! Ich habe sie wie oben beschrieben auch benannt, aber im Handy habe ich nur ein einziges Album in denen wieder alle Titel der 7 CDs enthalten sind.

Wie kann ich das ändern oder was mache ich falsch???

Beispiel: Stufe 1 - CD 1:

  1. Titel: Computerliebe
    Interpret: Das Modul
    Album: Neuer Deutscher Dancefloor - Stufe 1 (CD 1)
    Jahr: 1995
    Track: 1
    Genre: Techno
    Album Interpret: Varios
    Cover: Ein JPG

Das geht dann mit den Titeln, Interpreten und Tracknummern halt so weiter, die 2. CD habe ich so benannt:
Album: Neuer Deutscher Dancefloor - Stufe 1 (CD 2)

Dann:
Album: Neuer Deutscher Dancefloor - Stufe 2 (CD 1)

usw...

Warum habe ich dann 7 CDs (3 Doppelalbem u. ein Einzelalbum) später als 1 Album auf dem Gerät??? Playlisten liest das Handy leider nicht, die müsste man alle mühsam über die Tastatur manuell erstellen.

Hat jemand eine Idee?

Hab die Installationsdatei von Version v2.42 des Programms wohl gelöscht nach dem Update, sonst hätte ich das wieder installiert.

Gruß
Ralle

Welchen Albumnamen zeigt das Handy denn an?
Nur Neuer Deutscher Dancefloor?

Wie verhält es sich wenn du die Albennamen ohne Bindestrich schreibst?

Ja, genauso, Nur "Neuer Deutscher Dancefloor", nichts von Stufe 1, 2, 3 oder 4 sowie CD-Nummern.

Aber ich versuche es gleich nochmal ohne den Bindestrich und melde mich wieder...

Gruß Ralle

Nein, daran liegt es nicht... auch wenn ich alle Bindestriche und Klammern weglasse, bleibt das Problem.

Ich habe die Alben nun umbenannt in:

NDD1 Neuer Deutscher Dancefloor CD1
NDD1 Neuer Deutscher Dancefloor CD2

NDD2 Neuer Deutscher Dancefloor CD1
NDD2 Neuer Deutscher Dancefloor CD2

usw...

Zumindest werden mir nun 4 Alben angezeigt: NDD1 Neuer Deutscher Dancefloor CD1 und das eben bis Nr. 4, aber in den ersten 3 Alben sind wieder alle Tracks der jeweiligen zwei CDs, nur Stufe 4 besteht aus einer CD.

Bin aber schon mal einen Schritt weiter...

NACHTRAG: Hab den Fehler gefunden!

Es liegt an den Albenamen, die sind zu lang! Mein Handy gibt sie zwar komplett wieder, aber vermutlich wird nur ein Teil gelesen.

Ich habe das erste Album nun zum Test "NDD1 - CD1" und "NDD1 - CD2" genannt, nun werden die Alben aucn entspr. aufgeteilt und angezeigt. Wenn ich jetzt nur wüsste, wie viele Zeichen das Handy einliest...

Aber Danke für die Hilfe, wäre sonst nicht drauf gekommen.

Grüße
Ralf