Doppelte Dateien


#1

Hallo zusammen!
Welches Programm kann mir helfen, doppelte mp3-Dateien zu löschen?
Es gibt ein Clone Remover, es finde doppelte mp3-Dateien, ich wei?
Aber nicht ob ich es ausprobieren soll.
Kennt es jemand?
Danke!


#2

Ich habe vor einiger Zeit 4 bis 5 Dubletten-Finder systematisch getestet. Ich war mit keinem zufrieden! Entweder wird zu wenig gefunden oder es wird mp3's gefunden, die gar nicht doppelt sind. Manchmal ist die Bedienung so umständlich, dass man auch gleich von Hand suchen kann. Vom automatischen Löschen rate ich ab, solange man keine vollständige Kopie seiner mp3-Sammlung hat.

Ich hatte allerdings erhöhte Anforderungen. Ich wollte nur doppelte Alben finden. Das schaffte keines der Kandidaten. Wie oben gesagt: Alle getesteten Programme waren unbrauchbar. Clone Remover wird es auch nicht besser können. Zugegeben: Die Aufgabe ist auch nicht trivial. Die Option 'nur doppelte Alben finden' war nirgends zu finden. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen möchte ich Clone Remover nicht auch noch testen. Dessen Internetseite ist alles andere als vielversprechend.

Sollte jemand das Programm Clone Remover ernsthaft und gründlich testen, bin ich allerdings an dem Ergebnis interessiert.