doppelte Einträge im Tag


#1

Hallo,

ich habe im Album-Feld und ab und an auch im Titel-Feld doppelte Einträge, z.B. ALBUMNAME[Album Version]Album Version . Gibt es eine Möglichkeit den doppelten Eintrag hinter der eckigen Klammer zu löschen?

Gruß

Hans


#2

Hallo Hans,

die folgende Aktion löscht alles hinter der schließenden eckigen Klammer im Feld Interpret.

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (.]).
Treffer ersetzen durch: $1

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Viele Grüße,
Florian


#3

Hi,

ich muss mich nochmal an Euch wenden, jetzt sehen die Tracks oder Alben z.T. so aus
ALBUMNAME (Album Version) [Album Version], es steht also nen Kommentar oder was auch immer erst in runden und dann evtl auch nochmal in eckigen Klammern dahinter, wie bekommt man die 2.Version in eckigen Klammern gelöscht?


#4

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (.) [.
Treffer ersetzen durch: $1

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Das löscht alles ab der Zeichenfolger " ["

oder auch:

Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %album%
Formatstring: %album% [%dummy%


#5

Das ganze nochmal verfeinert, so dass die eckige Klammer nur dann entfernt wird, wenn es sie den selben Inthalt wie die runde Klammer hat:

Aktionstyp: Tag Felder formatieren
Feld: ARTIST
Formatstring: $if($eql($regexp(%album%,.+((.+)) '['(.+)']',$1),$regexp(%album%,.+((.+)) '['(.+)']',$2)),$regexp(%album%,(.) '['.,$1),%album%)

So kann man die Aktion auf viele Dateien gleichzeitig anwenden, ohne befürchten zu müssen, umbeabsichtigt andere Informationen zu löschen die auch zufällig in eckiger nach runder Klammer stehen.


#6

Filter Ausdruck anwenden:

ALBUM MATCHES "\((.+?)\)\s*\[\1\]"

Das sollte nur die Dateien anzeigen, die als ALBUM Inhalt haben so etwas wie '(Album Version) [Album Version]'.

Mit der folgenden Aktion kann der Inhalt von ALBUM geändert werden von '(Album Version) [Album Version]' nach '(Album Version)':
Action: Format value
Field: ALBUM
Formatstring: $regexp(%ALBUM%,'((.+?))\s*[\1]','($1)')

DD.20111018.1740.CEST