doppelte Einträge im Tag

Hallo,

ich habe im Album-Feld und ab und an auch im Titel-Feld doppelte Einträge, z.B. ALBUMNAME[Album Version]Album Version . Gibt es eine Möglichkeit den doppelten Eintrag hinter der eckigen Klammer zu löschen?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

die folgende Aktion löscht alles hinter der schließenden eckigen Klammer im Feld Interpret.

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (.]).
Treffer ersetzen durch: $1

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Viele Grüße,
Florian

Hi,

ich muss mich nochmal an Euch wenden, jetzt sehen die Tracks oder Alben z.T. so aus
ALBUMNAME (Album Version) [Album Version], es steht also nen Kommentar oder was auch immer erst in runden und dann evtl auch nochmal in eckigen Klammern dahinter, wie bekommt man die 2.Version in eckigen Klammern gelöscht?

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (.) [.
Treffer ersetzen durch: $1

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Das löscht alles ab der Zeichenfolger " ["

oder auch:

Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %album%
Formatstring: %album% [%dummy%

Das ganze nochmal verfeinert, so dass die eckige Klammer nur dann entfernt wird, wenn es sie den selben Inthalt wie die runde Klammer hat:

Aktionstyp: Tag Felder formatieren
Feld: ARTIST
Formatstring: $if($eql($regexp(%album%,.+((.+)) '['(.+)']',$1),$regexp(%album%,.+((.+)) '['(.+)']',$2)),$regexp(%album%,(.) '['.,$1),%album%)

So kann man die Aktion auf viele Dateien gleichzeitig anwenden, ohne befürchten zu müssen, umbeabsichtigt andere Informationen zu löschen die auch zufällig in eckiger nach runder Klammer stehen.

Filter Ausdruck anwenden:

ALBUM MATCHES "\((.+?)\)\s*\[\1\]"

Das sollte nur die Dateien anzeigen, die als ALBUM Inhalt haben so etwas wie '(Album Version) [Album Version]'.

Mit der folgenden Aktion kann der Inhalt von ALBUM geändert werden von '(Album Version) [Album Version]' nach '(Album Version)':
Action: Format value
Field: ALBUM
Formatstring: $regexp(%ALBUM%,'((.+?))\s*[\1]','($1)')

DD.20111018.1740.CEST