Doppelte Front-Cover können nicht gelöscht werden

Ich bin mal wieder beim jährlichen Weihnachtsputz.

Dank Danos Hilfe bei Filtervorgaben bin ich soweit, dass ich auf ca. 25 Dateien gestoßen bin, bei denen jeweils 2 Cover eingepflegt sind (kann mich nicht erinnern, das gemacht zu haben).

Ich habe die Dateien also markiert und wollte über eine Aktion die Cover löschen. Aber folgende Fehlermeldung lässt mich seitdem verzweifeln:

"Datei blablabla konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden"

Komischerweise ist keine der Dateien beschädigt (mit mp3val getestet), lassen sich alle ohne Probleme anzeigen, abspielen und mit weiteren Taginformationen versehen. Auch eine "Reparatur" per Tool (MP3 repair Tool, dupliziert die Dateien) brachte keine Besserung.

Hier im Forum habe ich nichts zu dem Thema entdecken können.

P.S.: Habe jetzt über Itunes die Cover entfernen können. Ein Cover einfügen über MP3Tag geht wegen oben genannter Fehlermeldung aber immer noch nicht. Unter dem Explorer (XP) gibt es keine Probleme.

Ich bin ratlos und brauche Hilfe...

Nach einer Nacht mit Schlaf und infolgedessen ausgeruht hat sich das Problem erledigt.

Zum Einen konnte ich dreiviertel der Cover über Itunes wieder einfügen. Zum Anderen wurden die Dateien auf einmal doch wieder zum Schreiben geöffnet.

Ich hab' überhaupt keinen Plan, warum (ich hatte keinerlei andere Programme zur Bearbeitung offen, den PC gestern mehrmals runter gefahren), aber egal.

Problem durch Luft gelöst.