Doppelte Songs auffinden


#1

Hallo Florian,

ich finde Dein Programm superklasse! Über eine Funktion würde ich mich besonders freuen, wenn Du sie einbauen könntest.
Ich habe eine zieml ich große Musiksammlung.Ich bekomme auch immer wieder von Freunden neue Songs. Ich habe sicher schon eine Menge doppelt oder dreifach. Meine Frage ist deshalb ob Du nicht eine Funktion einbauen kannst mit der es möglich ist doppelte Songs (anhand vom Dateinamen oder ID3 Tag) aufzufinden?

Mfg SunnyBoyFN :slight_smile:


Doppelte Dateien suchen
#2

hallo florian !

Habe diesen beitrag gefunden und möchte diesen hiermit unterstützen
und hoffe damit das, das auffinden doppelter song's
mit auf die Wunschliste für die nächste Version kommt.

Schönes Wochenende
:music: DjSq :music:

PS: gibt es schon ein ev. datum für die nächste version,
laut history gibts ja fast jedes monat was neues.


#3

Hallo DjSq!

Ich hab den Vorschlag auf meine Wunschliste genommen, aber kann Dir mit Sicherheit sagen, dass es noch nicht zur nächsten Version kommt.

Ich kann Dir auch noch nicht sagen, wann die nächste Version kommt weil ich immer so lange warte bis sie fertig ist :slight_smile:

Wenn Du aber schon mal einen Blick auf kommende Features werfen möchtest, empfehle ich Dir den aktuellen Developer Build.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

es gibt Möglichkeiten über Access mit ein paar Programmiergrundlagen in einer Dateistruktur mögliche Doppelgänger zu finden.

Ich habe zum beispiel absichtlich 2 exemplare jeder Datei und möchte sicherstellen,dass für jede Datei auch ein Mirror vorhanden ist. Dadurch würde es wichtig werden bei der detect clone funktion kein automatisches löschen einzubauen :slight_smile: aber ich denke das versteht sich von selbst... zumal es meist bei doppelgängern einen mit einer besseren und einen mit einer schlechteren qualität gibt. und man möchte ja eh noch selber hören, welcher nun besser ist und welcher schlechter.


#5

Natürlich würden die Dateien nicht automatisch gelöscht werden :slight_smile:

Bis dieses Feature eingebaut wird, könnt ihr ja mal den Filter ausprobieren (Tastenkombination F3 oder Ansicht, Filter). Der geht zwar nur nach Dateinamen und Tag-Informationen, aber ich meine, dass sich damit durchaus auch Duplikate finden lassen.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Hallo Florian,

könnte man sich bei so einem Feature vielleicht an Programmen wie Godfather oder an MAC orientieren?
Die haben eigentlich schon eine sehr brauchbare Suchfunktionen und wenn man das jetzt auch noch in MP3Tag so oder so ähnlich einbauen würde, dann hätte man endlich alle wichtigen Funktionen in einem Programm und bräuchte nur noch ein einziges Programm auf der Festplatte.
Das wäre echt super! :smiley:

Grüße,
Zocko