Doppelte Tags und Covers

Hallo

Vielleicht hat hier jemand eine Idee....

Wenn ich meine Musiksammlung mit Windows Media Player auf meinen USB Stick synchronisiere, erstellt WMP eine .wma datei auf meine gewünschte Qualität.

Leider erstellt WMP aber die Datei mit doppleten Tags. D.h. im Tagfeld Interpret ist dieser doppelt aufgeführt mit einem "//" Trennzeichen und es werden zwei gleiche Covers erstellt. Die doppelten Tagfelder können einfach durch MP3tag korrigiert werden. Leider schaffe ich es aber nicht die doppelten Covers zu enfernen. Bis jetzt konnte ich mit MP3tag entweder jeweils nur eine ganze CD um 1 Cover bereinigen oder andererseits es hat gar kein Cover mehr. Leider ist meine Bibliothek sehr gross und ich kann nicht jede einzelnen CD manuell bereinigen.

Gibt es eine Möglichkeit mit MP3tag dies zu automatisieren?

Danke für eure Inputs....

Gruss

Wenn immer nur 1 Cover in 1 Datei sein soll, dann kannst du in 2 Schritten die Menge auf genau 1 Cover anpassen:
Zuerst eine Aktion, die Cover ohne DUplikate ins Dateisystem exportiert (z.B: mit dem Dateinamen %album%.jpg),
Dann eine Aktion, die eben die exportierten Cover (mit dem Dateinamen %album%.jpg) wieder aus dem Dateisystem in die Dateien importiert (und bestehende Cover löscht).
Dauert zwar n Weilchen, geht aber automatisch und für jede Datei, da das lokale Verzeichnis für die Cover-FIndung benutzt wird.

Vielen Dank... Sollte so eigentlich funktionieren. Wird aber eine weile dauern....

Warum mir aber WMP diese Duplikate erstellt ist mir ein Rätsel. Oder ist es möglich, weil ich in der Original MP3 Datei zwei ID Tags habe (v1 & v2)?

Ich weiß nicht - beim Explorer gab es auch schon mal so was, dass er ein COMMENT Feld erstellte, wenn der Explorer meinte, dass die Sprache des bestehenden Comment-Feldes nicht mit der Systemsprache übereinstimmte.
Generell würde ich im WMP alles an Netzzugriffen abschalten, was nur geht und ihn auch in der Firewall blockieren.