Drag and Drop mehrere Verzeichnisse


#1

Ist es möglich mehr als ein Verzeichniss in Mp3Tag rüberzuschieben?

Alsi ich markiere zwar die Verzeichnisse die haben möchte aber er nimmt nur eins.

Ich dachte mir wenn ich gleichzeitig irgendeine Taste halte oder so.


#2

Du kannst die Verzeichnisse nacheinander rüberziehen und beim zweiten die [Strg]-Taste gedrückt halten.


#3

Super. Das habe ich nir nämlich gedacht, dass ich zu blöd zu war :wink:


#4

Sinnvoll wäre meines Erachtens auch eine Drag&Drop-Funktion, die es erlaubt einzelne gehighlightete Dateien z.B. aus dem Total Commander in Mp3tag fallen lassen zu können. Momentan ist es so, daß immer nur das ganze Verzeichnis in Mp3tag eingelesen wird, ganz gleich welche Files man highlightet.


#5

Außerdem muss man jedes einzelne Verzeichniss durch die Taste Strg. einzelnd rüber bringen.

Ich habe viele möglichkeiten probiert, aber es geht nicht, das ich eineige Verzeichnisse markiere und dann all diese markierten rüberschiebe. Mist aber auch.


#6

Stimme den anderen zu. Mehrere Verzeichnisse nacheinander einzulesen ist gut, aber diese per Drag&Drop alle auf einmal in Mp3tag einzulesen, wäre noch viel nützlicher.


#7

Kannst du mal etwas genauer sein auf wen du dich jetzt beziehst z.B. mit einem Zitat von einem Posting hier.

Deinen Wunsch nach deiner Formulierung ist nämlich längst möglich. Ich glaube aber du meinst wohl was anderes.


#8

Falls Du mich meintest und meine Aussage unklar war:
Ich bezog mich auf die beiden Postings davor (von R.A.F. und Dir) und meinte die Tatsache, dass man nicht im Explorer oder Total Commander ein paar Ordner markieren und in Mp3Tag öffnen kann, sondern nur die Ordner einzeln mit Strg öffnen/rüberziehen.
Das Problem hatte ich nämlich heute.