Drag-and-Drop von mehreren Dateien


#1

Hallo Florian!

Wäre es möglich in eine zukünftige Version die Drag-and-Drop Funktion zu erweitern, sodass man z.B. mehrere Playlisten laden kann, oder dass mehrere Verzeichnisse eingelesen werden, wenn man Dateien aus unterschiedliche Ordner lädt?

Gruß
Sebastian


#2

Hallo Sebastian,

wenn beim Drop die [Strg]-Taste gedrückt ist, wird die Playlist (bzw. das Verzeichnis) einfach hinzugefügt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja, schon, aber wenn man z.B. 15 Playlisten, die man mit Hilfe der Windows Suche gefunden hat, hinzfügen will muss man jede Liste einzeln hinzufügen. :mellow:


#4

Ich unterstütze den Vorschlag. Insbesondere (oder nur ?) für Albums wäre dies eine "Arbeits"erleichterung ohne Ende und ich könnte Dutzende von Albums binnen weniger Sekunden taggen inklusive Tracknummer. Wäre perfekt.

An dieser Stelle eh mal ein Lob für MP3tag, daß meiner Meinung nach eines der leistungsfähigsten seiner Art ist, auch wenn einige Funktionen zuweil "akademisch" anmuten, aber sobald man sich mit mal ihnen befaßt hat, enormes Potential bieten. Weiterhin gefällt mir die aufgeräumte, klar strukturierte und ansehliche Oberfläche sehr gut. Also, vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit Entwicklung und Support gemacht hast und noch machen wirst.

Gruß,

Sven


#5

Ja, das kann ich auch nur unterstützen, aber auch das Hinzufügen von einzelnen Dateien über einen "Button- Dateien Hinzufügen"!
Gruß,

Werner


#6

Ich finde die Funktion muss einfach sein!
Auch eine Möglichkeit von "gemixten" Drag-and-drop, (also Verzeichnisse und Playlists gleichzeitig) ist meiner Meinung nach sehr nützlich.

Gruß


#7

Hallo zusammen!

Diese Funktion ist auf meiner ToDo-Liste. Allerdings ist es dazu nötig Mp3tag intern mal wieder komplett umzubauen, da Mp3tag ja im Moment nur verzeichnisbasiert arbeitet. Das hat zur Folge, dass es danach erstmal ein paar Alpha-Versionen geben wird :ph34r:

Viele Grüße,
~ Florian


#8

hrhrhrhrhr :slight_smile:


#9

Ich könnte die α-Version testen. :rolleyes: