Drei kleine Verbesserungsvorschläge...


#1

Hallo Florian,

heute ein paar kleine Verbesserungswünsche :slight_smile:
Vorhin beim Taggen ist mir aufgefallen, daß Mp3tag eine etwas mißverständliche Fehlermeldung ausgibt.

Zur Information:
Ich habe eine Datei namens "Dreams.mp3". Ich habe jetzt versucht alle Dateien, die ich taggen wollte, per Dateiname -> Tag umzuwandeln und da war auch diese mit dabei.
Das Taggen hat auch alles sehr gut funktioniert, aber bei dieser Datei und allen anderen Dateien, die kein richtiges Muster aufwiesen (formatiert nach %artist% - %title%), kam von Mp3tag die Fehlermeldung, daß die Datei nicht zum Schreiben geöffnet werden könnte.
Der Fehler liegt aber daran, daß der Dateiname nicht alle Informationen zum korrekten Auslesen besitzt, wenn man die Datei z.B. nach "Test – Dreams.mp3" umwandelt geht's!

Eine andere Sache ist, das Mp3tag immer bei schreibgeschützten Dateien fragt, ob dieser entfernt werden soll.
Ich fände es klasse, wenn man dieses Abfragefenster bei Mp3tag unter Optionen – Meldungsfenster ein und ausschalten könnte.

Noch einen Vorschlag was das die Dateinamen-Verifizierung angeht. Hier kommt ja immer ein Dialogfenster, wenn eine Datei doppelt ist, bzw. eine Datei mit demselben Namen bereits existiert.
Könnte man dieses Dialogfeld nicht in der Art erweitern, daß beide Dateien gegenübergestellt werden?
Man könnte ja unter der jetzigen Textbox die Größe, Spielzeit, Bitrate und MPEG-Version mit angeben.
Darunter dann die bereits existierende Datei. Mit diesen Informationen könnte man dann blitzschnell entscheiden, ob eine der beiden Dateien "schlechter" oder "besser" wäre.
Ich meine, wenn z.B. eine der beiden Dateien nur mit 64 kBit encoded wurde, die andere aber mit 160, dann wäre für mich der Fall klar, welche ich löschen würde...
Dafür wären dann Buttons wie "Überschreibe vorhandene Datei" oder "Lösche aktuelle Datei" eine ideale Ergänzung!

Okay, wünsche allen einen schönen Montag! :music:

Viele Grüße,
Zocko


#2

Ich finde die beiden letzten Vorschläge super. Vorallem den dritten könnte ich auch gebrauchen. Ich hab 5 verschiedene Ordner wo ein paar doppelt und dreifach sind. Bitte Florian verwirklich wenigsten den dritten Vorschlag.


#3

Hmm, schade. Die Vorschläge finden scheinbar kaum Resonanz.

AMG_ext_by_url_basis.src (17.3 KB)