Durchnummerierung Titel

Hi Leute,

nach einigem Suchen muss ich einfach ein eigenes Thema aufmachen (weil nichts gefunden).

Problem No1.:
Ich möchte meine MP3-Files ordnen und Ordnerübergreifend die Dateinamen in "Track 01...." (wichtig ist eine zweistellige Benennung) umbenennen.

Problem No.2:
Möchte ich dann im weiteren den Albumtitel von dem Ordertitel übernehmen indem sich die File befindet... z.B. OrdnernameXY --> Album-Tag der Files in diesem Ordner "OrdnernameXY"

Problem No.3:
Möchte ich eine automatische Durchnummerierung der Titel in den Ordnern haben... z.B. "Track 01"... siehe Prob.1

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank im Voraus. Great Forum right here :w00t:

LG
dietrich77

Das geht mit dem Konverter :mt_ttf: Tag - Dateiname und dem Formatstring Track $num(%_counter%,2)

Das geht mit dem Konverter :mt_ftt: Dateiname - Tag und dem Formatstring %album%\%title%

Das wurde bereits in Schritt 2 erledigt, indem dort der Dateiname in das Titelfeld übernommen wurde :slight_smile:

Florian You´re the best!!!

Das klappt ja wunderbar!!! Fantastisches Programm. Die Strings haben mir gefehlt!!!

Eines aber noch: Bei der unbenennung der Files und Titel fängt er leider nach einem Ordner nicht wieder von "Track 00" an, sondern zählt munter weiter.

Beispiel Verzeichnisse
CD1 (mit 10 Dateien)
CD2 (mit 20 Dateien)
CD3 ("")

Das Programm fängt im zweiten Verzeichnis CD2 mit Track 11 an zu benennen.

Danke im Voraus. LG
dietrich77

Damit der Zähler bei jedem Verzeichnis neu startet, müsstest Du die Nummerierung mittels des Tracknummern-Assistenten [Strg+K] im Tag vornehmen, die Option Zähler zurücksetzen aktivieren und danach statt $num(%_counter%,2) einfach $num(%track%,2) verwenden.

Viele Grüße,
Florian

hallo

ich hab mal ne frage:
kann man das auch einstellen wenn der übergeordnete ordner sich ändert also z.B.

Samplerbeispiel1<b>CD1\01.mp3
Samplerbeispiel1<b>CD2\02.mp3
Samplerbeispiel2<b>CD1\01.mp3
Samplerbeispiel2<b>CD2\02.mp3
...
...

~Gruß~
HumanN