hallo, heute hab ich 3 neue fragen an euch, über die ich mir schon eine weile den kopf zerbreche. ich mache 3 threads dafür, wg. der übersichtlichkeit.
ich möchte mittels aktion gern das EAC.log als textdatei in den tag "EAC LOG" taggen.
das Audiochecker.log in den "AUDIOCHECKER LOG" tag einfügen klappt einwandfrei mit der aktion "text-datei importieren, da die datei im albumordner immer den gleichen namen hat.
das EAC.log heisst aber immer anders.
kann man vielleicht nach dem text in einer textdatei im ordner des albums suchen wie "EAC extraction logfile" ?
Du müsstest schon einen genauen Dateinamen angeben, der allerdings aus Tag-Daten zusammengesetzt sein kann.
Oder du benennst die Datei auf einen immer gleichen Namen um und importierst die Daten dann. Aber hier errät MP3tag nicht, welche Datei du gemeint haben könntest.
dann weiß mp3tag aber nicht, welche der gleichlautenden eac.log er nun reintaggen soll, oder?
ich würd gern viele albumordner in einem rutsch taggen. das gleiche problem sollte/würde beim audiochecker. log auftauchen. bisher hab ich das immer ordner für ordner gemacht.
Wenn die pro Ordner angelegt sind, dann unterscheiden sich die Dateien im Pfadnamen.
Vielleicht kannst du ja EAC dazu kriegen, einen guten Dateinamen zu erzeugen.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob auch ein Namen wie *.log funktioniert.
Da du ja nicht so richtig sagst, wie die EAC-Dateien heißen, kann ich hier nur rumrätseln.
Es wäre günstig, wenn ein wiedererkennbares Muster in dem Dateinamen zu finden wäre.
Ja.
Oder Du importierst erst alle AUDIOCHECKER.log und verschiebst die danach weg (oder benennst sie um in z.B. AUDIOCHECKER.log-IMPORTIERT oder sowas nicht verwechselbares).
Ich gehe davon aus, dass Du pro Verzeichnis nicht mehrere verschiedene *.log rumliegen hast?
Mir ist keine Funktion in Mp3tag bekannt, die Dateien automatisch per Aktion löscht.
Wenn es zwei verschiedene EAC-Dateien sind, dann sehe ich keine Möglichkeit, wie Mp3tag erraten könnte, welche davon die Richtige ist.
Da müsstest Du dann vorgängig schon manuell für eine Umbenennung sorgen, die eindeutig ist. Wie in Deinem Beispiel müsste das einzulesende Logfile immer fix EAC.log oder IMPORTIER_MICH.log pro Verzeichnis heissen.