Eckie Klammen samt Inhalt entfernen

Ich habe den Inhalt einer Reihe von lrc-Dateien ins Feld UNSYNCEDLYRICS importiert und möchte sie dort bearbeiten.
Jede Zeile beginnt mit einem Text in eckigen Klammen. Alles einschließlich der Klammern soll entfernt werden. Die Zeilen sind jeweils mit CR/LF abgeschlossen.

Beispiel:

[ti:Titelname]
[ar:Artistname]
[al:Albumname]
[by:Quellenname]
[00:01.70]Das ist die 1. Zeile des Songtextes
[00:04.09]Das ist die 2. Zeile des Songtextes
usw.

Funktioniert dieser Ausdruck für dich?
$regexp(%unsyncedlyrics%,'\['.*?'\]',)

Das ist die 1. Zeile des Songtextes
Das ist die 2. Zeile des Songtextes

Dieser Regex lässt bei Tagzeilen CR/LF stehen, was denke ich unerwünscht ist.

\[.*?\] *(?:\r\n|\n)?

Diese Variante löscht die Tagzeilen ganz (sowohl CR/LF als auch nur LF). Zusätzlich werden nach den Zeitstempeln optional noch Leerschläge entfernt, damit aus:
[00:01.70] Das ist die 1. Zeile des Songtextes nicht Das ist die 1. Zeile des Songtextes
wird.
Ich würde zwar persönlich noch weiter gehen und explizit die gängigen Tags + Zeitstempel Formate matchen, um zu vermeiden, womöglich im Text vorkommenden legitimen Text in eckigen Klammern zu löschen, aber für 99% der Liedtexte sollte die aktuelle Form ausreichen.

Das Ganze kann man dann so in eine Aktion packen und sich das Escapen der eckigen Klammern mit ' sparen.

Danke Euch beiden.

Die CR/LFs am Ende der jeweiligen Zeilen sollen durchaus bleiben oder meinst Du etwas anderes?

Leerschläge sind bei den mir vorliegenden Texten nach der abschließenden Klammer nicht vorhanden.
Ich habe Eure beiden Versionen ausprobiert und beide führen bei meinen Texten zu dem selben richtigen Ergebnis.

Mich stören mehrere aufeinander folgende leere Zeilen (bzw. ich sehe keinen Sinn in ihnen), aber wenn Du sie behalten willst, ist das natürlich auch legitim.

Manche Tools/Quellen liefern Lyrics mit Leerschlägen hinter den Zeitstempeln, daher habe ich direkt im Regex für diese Eventualität vorgesorgt.